Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Ultra sieve 3 undicht

ironniels

Mitglied
Dabei seit
8. Dez. 2016
Beiträge
52
Teichfläche ()
120
Teichtiefe (cm)
200
Teichvol. (l)
150000
Jemand hier unterwegs der mit ultrasieve 3 filtert und Aussagen zu dichtheit des shottes machen kann ? Bei mir ist dieses undicht bzw läuft bei geschlossenem Schott Wasser durch
 
Es kann doch garnicht dicht sein! Es ist beweglich.

Warum darf es deiner Meinung nach nicht undicht sein?
Achso, du meinst das Schott der Schwerkraftvariante des Siebes?
 
Ja genau das meine ich das schliesst wenn die Pumpe aus ist ...und muss dicht sein ist es aber nicht ...
 
Dieses Schott ist bauartbedingt nie ganz dicht! Das schaffen die Dichtungen- die ja unten in den Ecken auch auf 45° geschnitten sind- und der Anpressdruck nicht.
Wenn Pumpe läuft, dann geht ein kleiner % Wasser dort mit durch und an dem Spaltsieb vorbei.
Pumpe aus- und die Siebkammer läuft voll.
Das ist so- also Pumpe anlassen.
Man kann...es ändern...basteln. Irgendwo unten in meiner Teichbaudoku bei NG findest Du Bilder....ich habe praktische eine EPDM- Trennfolie eingezogen, die das komplett abdichtet. War eine Fummelei- lass es lieber original...

Es gibt oder gab ein Spaltsieb von Cetus. Das war cleverer konstruiert mit dem Zufluß- hatte aber andere Schwachstellen.
Irgendwas ist ja immer...
 
Anlassen ist für mich keine Option...mit ein paar Tropfen könnte ich leben aber es rinnt regelrecht durch so das die Kammer nach 5 min überläuft...das kann ja nicht im Sinne des Erfinders sein
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…