Umbau Filtertonne ?

Acronicta

Mitglied
Dabei seit
15. Jan. 2007
Beiträge
57
Ort
41334
Teichvol. (l)
14000
Besatz
Goldfische, Karauschen, Koi - zusammen ca. 30-35 F
Im Anhang sehr ihr meinen (noch umzubauenden) Wasserfall, dahinter die Filtertonne.

Diese Tonne sieht natürlich dämlich aus, wie sie da so rumsteht, aber leider weiß ich keine andere Lösung dafür, da das abfließende Wasser aus der Tonne ja nicht bergauf fließt, aber über den Wasserfall in den Teich soll, kann ich sie ja nicht eingraben...

Oder habt ihr Umbauideen für die Tonne ?
 

Anhänge

  • T-nah.JPG
    T-nah.JPG
    123,6 KB · Aufrufe: 30
  • Tonne.JPG
    Tonne.JPG
    17,5 KB · Aufrufe: 10
AW: Umbau Filtertonne ?

Hi Acronicta!

Wenn es möglich wäre, die Tonne etwas weiter nach hinten zu stellen, könntest Du evtl. einen Strauch davor setzen, z. B. Bambus (den dann aber in ein Gefäß setzen, sonst haste den überall).;)

Oder begrüne die Tonne mit Efeu (o.ä.), dann brauchst Du nicht großartig umbauen...:cool: Vielleicht dann ein Rankgitter einsetzen. Nach einiger Zeit wächst der Efeu dann auch über Deine Steine, könnte auch ganz interessant aussehen. Den Efeu kannst Du beliebig beschneiden.
 
AW: Umbau Filtertonne ?

Einfach noch ein Stück von der Schilfmatte nehmen und den Zaun damit vor ter Tonne weiter rumziehen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Umbau Filtertonne ?

Hi Acronicta,


Hast du mal über einen Fels-Selbstbau nachgedacht???

Kaufen ist ja doch recht Kostspielig.............:rolleyes:

Ich habe das gleiche Problem mit meinem Biotec 5.1......:D
2459.jpg 
da hinten......

Ich werde mir im Frühjahr einen Schalungskasten aus Holz bauen, diesen mit Folie bespannen und dann werde ich ein zwei Dosen Montageschaum darauf verteilen.

Ist dieser ausgehärtet, wird die ganze Sache einmal mit Kaninchendraht ummantelt und dann werde ich da ein wenig Zementmischung drauf verteilen....:D

Da hat Annett mich drauf gebracht:D (danke nochmal.....:like: ), steht in einem anderen Thread....

Und wenns dann noch nicht natürlich genug aussieht, mal sehen ob man noch irgendwas mit Farbe so im Terrakottaton machen kann......

Und Moose und so, werden sich dann mit der Zeit hoffentlich von alleine ansiedeln...............
 
AW: Umbau Filtertonne ?

Olli_P schrieb:
Ich werde mir im Frühjahr einen Schalungskasten aus Holz bauen, diesen mit Folie bespannen und dann werde ich ein zwei Dosen Montageschaum darauf verteilen.

Ist dieser ausgehärtet, wird die ganze Sache einmal mit Kaninchendraht ummantelt und dann werde ich da ein wenig Zementmischung drauf verteilen....:D

Da hat Annett mich drauf gebracht:D (danke nochmal.....:like: ), steht in einem anderen Thread....

Und wenns dann noch nicht natürlich genug aussieht, mal sehen ob man noch irgendwas mit Farbe so im Terrakottaton machen kann......

Und Moose und so, werden sich dann mit der Zeit hoffentlich von alleine ansiedeln...............


Hört sich interessant an.

Kannst mal nen Link zum Thread geben ?
 
AW: Umbau Filtertonne ?

Hi Acronicta,


in dem Thread wird die Verkleidung des Boitec zwar nicht gezielt behandelt, aber bitte schön......:D
Link

kannst ja mal alles durchlesen vielleicht hast du ja auch noch 'n paar gute Tipps....:D

Aber sag mal,

Acronicta ist doch nicht dein richtiger Name oder????

wie heißt du denn im richtigen Leben mit Vornamen????

Ich finds irgendwie schöner wenn man jemanden persönlich als mit Nickname ansprechen kann.........:jaja
 
AW: Umbau Filtertonne ?

Olli_P schrieb:
Acronicta ist doch nicht dein richtiger Name oder????


Hallo, Danke für die Tips,
mein richtiger Vorname ist Rainer. :D


Danke nochmal und Grüße,
Rainer
 
AW: Umbau Filtertonne ?

Hi Rainer (Acronicta ),



hier nochmal ein Bild vom Biotec am Pflanzenteich.IMG_3405.JPG 


Und jetzt nochmal mit Skizze von der Schalung für den Kunstfelsen....IMG_3405.1.JPG 


mal sehen ob das was wird.......:wunder

Und wenn ja, kommt das große warten wie er sich im Winter verhält.....
hoffentlich friert mir da nicht die Mischung kaputt...........

Aber wenn's richtig kalt werden sollte, bauen wir den im nächsten Winter sowieso ab, ham wir diesen Winter ja nich gemacht...........
 
AW: Umbau Filtertonne ?

Danke für Deine Infos.

Werde wohl die Filtertonne mit Kaninchendraht umwickeln und Efeu zwischen Tonne und Steinhügel pflanzen. Wenn der Efeu sich dann in 2-3 Jahren richtig breit gemacht hat, könnte das prima aussehen ! :D
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten