Umbau möglich mit alter Folie?

Nadinche83

Mitglied
Dabei seit
12. Mai 2006
Beiträge
93
Ort
665
Teichvol. (l)
7.000
Besatz
4 Kois,
25 Goldfische
Huhu,

ich hab den Teich jetzt ca. .... tja 5 jahre sagen wir mal.

Damals hat man den Teich eigentlich schon etwas Planlos ausgegraben. Ich hab dann nachträglich noch Zonen eingebaut, aber so richtig zufrieden bin ich damit nicht. Ich hab auch Plätze des Teiches die sind nicht bepflanzbar weils so steil ist und ja .... Fehler in der nicht vorhandenen Planung halt :)

Meine Frage wäre jetzt ob man den Teich komplett neu gestalten könnte. Ich könnte die Fische derweil in einem Pool unterbringen und so auch das Wasser später wieder einlassen. das wäre vl so ca die Hälfte an Teichwasser dann.

Könnte man dann die Teichfolie die derzeit vorhanden ist wieder benutzen oder wird die mit der Zeit strack oder brüchig dann? Ich weis noch nicht wirklich wie ich umbauen würde, aber da würd ich diesmal nen richtigen Plan machen und Ideen kann man sich hier genug holen. :)

Achja: und anstatt die Steine oder so einfach so reinzulegen, hätte ich sie diesmal irgendwie gleich fest angebracht, also betoniert oder mit sonst einem Material, bin da net so der Spezi *g* Also wenn ihr links habt von Leuten die das gemacht haben, her damit :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten