Umbaumaßnahmen 2007 geplant?

Umbaumaßnahmen 2007 geplant?

  • Ja, ich werde umbauen bzw. vergrößern.

    Stimmen: 16 51,6%
  • Nein, ich bin zufrieden mit meinem Teich.

    Stimmen: 15 48,4%

  • Umfrageteilnehmer
    31

Thorsten

Mitglied
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
3.923
Ort
47506
Teichvol. (l)
ca. 15000
Besatz
Koi,Sonnenbarsch,Goldies,Orfen,Shunbunki
Moin zusammen,

ich für meinen Teil, habe für 2007 einen Umbau geplant.

Meine jetzige Pfütze soll auf ca. 35000l erweitert werden.:schreck:D

Die Genehmigung von der Cheffin ist durch, an dem Bauplan bin ich noch am Basteln. (werde diesen hier natürlich einstellen!)

Allerdings werde ich den Umbau nicht mehr vor dem TT anfangen, sonst wirds mit dem Feiern einwenig eng.:lol

Habt Ihr auch was geplant, sagt mal an was in diesem Teichjahr bei euch so ansteht.
 
AW: Umbaumaßnahmen 2007 geplant?

Hallo zusammen!

Wir bauen dieses Jahr (und auch wohl später) nicht um.:cool:
Der Teich ist 2002 von ca. 20 auf gut 30 cbm vergrößert worden, der Filter ist letztes Jahr neu gemacht. Uns reicht das so, läuft alles super!;)
 
AW: Umbaumaßnahmen 2007 geplant?

Moin zusammen

Ich werde diese Jahr noch meinen Bachlauf oder Wasserfall fertig stellen aber sonst steht nichts mehr bevor.Ach doch werde die verdammten Rosen wech machen denn die sind schon so alt so das ich nichts mehr machen kann bei den.
 
AW: Umbaumaßnahmen 2007 geplant?

Hallo alle miteinander....

Umbauen, Vergrößern???????????,


Neeeeeeeeeeee, wir ham im letzten Jahr ja zwei Teichbauten durchgezogen, dass reicht uns erst mal.....

schliesslich ist der letzte Umbau ja noch nich mal richtig abgeschlossen da fehlen ja immer noch Pflanzen im Pflanzenteich......


Ich meine, hinterher gibt's ja immer noch was das man hätte anders machen können. Aber bei uns hat's die beiden male erst mal gereicht.....


Aber mal sehen was die spätere Zukunft noch bringt:D :D :D


wenn die Koi oder Kois??? ( ich steh im moment auf der Leitung ) ersteinmal so richtich an länge zugelegt haben.....
 
AW: Umbaumaßnahmen 2007 geplant?

tse tse, wie seit Ihr denn drauf.:pü

Alle "Baufaul" hier....:lol;)

@ Olaf
Koi heißt das:flüstern
 
AW: Umbaumaßnahmen 2007 geplant?

Hallo,

Bei uns wird der Wasserfall noch bepflanzt, so wie das ganze Umfeld vom Teich.
Sieht alles noch wüst aus.
Der kleine Pflanzenfilter als Vorteich 800ltr. wird noch fertiggestellt.

Ansonsten hoffen wir darauf den Teich genießen zu können...:cool: ;)
 
AW: Umbaumaßnahmen 2007 geplant?

Hi Thorsten

Da wir im letzten Jahr unseren Teich etwas vergrössert haben, müssen wir in diesem Jahr noch die restlichen Arbeiten zu Ende bringen.
Da wären noch eine Tür in unser Filterhäuschen setzen, und natürlich ganz wichtig.... meine Brücke...

Auch der Bachlauf ist noch nicht so wirklich fertig und der Übergang vom Pflanzenfilter zum eigentlichen Teich muss auch noch gemacht werden. Also sind wir in diesem Jahr weiter beschäftigt :cool:
 
AW: Umbaumaßnahmen 2007 geplant?

Sonst noch jemand ohne Fahrschein?

Das können doch nicht alle geplanten Umbauten sein! :kopfkratz

Seit nicht so Schreibfaul :boese, ran an die Tastatur!!!!!
 
AW: Umbaumaßnahmen 2007 geplant?

Ok, ok ... ist ja gut.

zunächst allen ein tolles 2007. War endlich mal in Urlaub.

Planung hängt ein wenig vom aktuell noch vorhandenem Bambus ab. Der sieht nämlich nicht gut aus, nachdem er 2006 geblüht hat. Wenn er die Grätsche macht, wird der Planzenfilter um 3 x 1 Meter vergrössert. Aber nur ca. 30 cm tief. Habe die besten Erfahrungen mit dieser Tiefe gemacht. Die Pflanzenwurzeln wachsen bis Wasseroberfläche und bilden eine geschlossene
Schicht (2004 bis jetzt). Noch nie gereinigt - alles sehr sauber und klar.
Außerdem von Frühjahr bis Herbst ein toller Unterschlupf für alles, was "kreucht und fleucht".

liebe Grüße
didio
(beinahe vergessen: muss noch ein paar Graskarpfen umbauen)
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten