Youtube Facebook Twitter

Umfrage zu den Profilfeldern

Dieses Thema im Forum "Support/Hilfe" wurde erstellt von Joachim, 6. Okt. 2007.

Die Seite wird geladen...
?

Sollte künftig vollständige PLZ [B][COLOR="Red"]Pflicht[/COLOR][/B] sein?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 14. Okt. 2007
  1. JA

    25 Stimme(n)
    25,5%
  2. NEIN

    73 Stimme(n)
    74,5%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Joachim

    Joachim Admin-Team

    Registriert seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    9.312
    Galerie Fotos:
    11
    Zustimmungen:
    1.523
    Beruf:
    LW Meister AD
    Rufname:
    Joachim
    Teichfläche (m²):
    16
    Teichtiefe (cm):
    120
    Teichvol. (l):
    6000
    Hallo User/innen!

    Bevor ihr an der Umfrage teilnehmt, bitte ich euch, folgendes zu beachten:

    Das Profilfeld "PLZ" kann bisher wie folgt ausgefüllt werden:

    "12*** oder "1****" oder zB. eben so: "12345"

    Nun möchten einige User aber, das ihr die PLZ künftig nur noch vollständig angebt. Also so:

    "12345"

    Dazu möchte ich zu bedenken geben: Wir können zwar festlegen und kontrollieren, DAS ausgefüllt wird - aber nicht WAS eingetragen wird. Ob die PLZ als die richtige ist!

    Ähnlich verhält es sich mit den Vornamen - es ist richtig, das es der Höflichkeit entspricht, wenn man sich nicht mit (zB.) "xschnullerx" vorstellt und grüßt, sondern mit (zB.) "Jahn" oder "Klaus K.".
    Aber auch hier kann immer ein falscher Name angegeben werden.

    Und Kontrollanrufe oder Personalausweiskopien werdet ihr doch nicht wirklich wollen?! :wunder

    Jetzt denkt darüber nach, und macht dann euer Kreuz.

    Danke!
     
  2. Conny

    Conny Mitglied

    Registriert seit:
    13. Okt. 2006
    Beiträge:
    1.612
    Galerie Fotos:
    84
    Zustimmungen:
    52
    Teichtiefe (cm):
    1
    Teichvol. (l):
    3500
    AW: Umfrage zu den Profilfeldern

    Hallo,

    ich denke, gerade das, was in letzter Zeit hier abgegangen ist, ist ein Paradebeispiel dafür, eben nicht persönliche Daten ohne Not jedem preiszugeben.
    Wir reden unseren Kindern fast täglich in das Gewissen, dass keiner weiß, wer auf der anderen Seite sitzt und was er mit den Informationen macht :shock: Wir sind hier im WWW!!!
    Beim Forumstreffen oder nach längerer Forumsbekanntschaft :bussi1 Telefonnummern und Adressen auszutauschen ist etwas anderes.
    Erinnert Ihr Euch an die Begeisterung einiger Nutzer Telefonterror veranstalten zu lassen :wehe: :crazy: ! Wir waren schon mal Telefon-Mobbing-Opfer eines 10 Jährigen!:kotz
    Einige Witzbolde werden wir hier immer mit guten Ratschlägen versorgen müssen, die gibt es aber nur noch mit Bild :oki
     
  3. Mühle

    Mühle gesperrt

    Registriert seit:
    30. Okt. 2006
    Beiträge:
    238
    Galerie Fotos:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Teichtiefe (cm):
    1,70
    Teichvol. (l):
    100,0 cbm
    AW: Umfrage zu den Profilfeldern

    Hi,

    was ist denn hier los :crazy: .

    Ich finde, es sollte schon alles freiwillig sein und so war es hier auch und so ist es richtig :oki .

    Kontrollanrufe :lol:

    Ich finde wenn schon denn schon : Jeder sollte hier bei der Anmeldung seine Bankdaten und einige TAN-Nummern hinterlassen, ach und den Kontostand nicht vergessen :lol:

    liebe Grüße

    Britta
     
  4. Joachim

    Joachim Admin-Team

    Registriert seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    9.312
    Galerie Fotos:
    11
    Zustimmungen:
    1.523
    Beruf:
    LW Meister AD
    Rufname:
    Joachim
    Teichfläche (m²):
    16
    Teichtiefe (cm):
    120
    Teichvol. (l):
    6000
    AW: Umfrage zu den Profilfeldern

    @all
    Was hier los ist? Warum das ganze? Weils ein paar User unbedingt wissen wollen. ;)

    @Conny
    Geb dir voll und ganz Recht. :oki

    @Britta
    Warum so umständlich? Kreditkartennummer und fertig. :lach ;)
     
  5. WERNER 02

    WERNER 02 Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    539
    Galerie Fotos:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Teichvol. (l):
    ca.40m³
    AW: Umfrage zu den Profilfeldern

    Hi
    Ich für meinen Teil heiße Werner, und es wäre mir ehrlich gesagt etwas zu blöde und zu umständlich all meine (möglichen) Nicks für die einzelnen Foren verwalten zu müssen. Ebenso bischen umständlich auch noch zusammenhängend zu schreiben unter den verschiedensten Nicks.
    Auch ist mir wurscht ob Jemand nun meine Postleitzahl kennt oder auch nicht. Irgendwann und irgendwo, egal in welchem Forum, läßt man doch mehr raus als einem lieb ist.
    Und ob man nun mit oder ohne Postleitzahl verarscht wird,was spielt das für ne Rolle. Das gleiche in Rot mit den Userpics vom Teich. Was bringt so eine Teichaufnahme mit ner riesigen Teichoberfläche, aber nur einer fiktiven Tiefenangabe. Hier ist doch im Grunde nach wie vor das große Rätselraten angesagt.
    Wer so oder so keine richtigen Angaben macht oder machen möchte,der ist doch eh selbst schuld, wenn er eben auch keine entsprechenden Antworten erhält.
    Aber selbst das spielt keine wesentliche Rolle, denn man ist ja in mehreren Foren unterwegs und pickt sich doch sowieso nur die Antworten heraus, die man braucht, oder brauchen könnte.
    Und oben stimme ich erst garnicht ab. Denn es ist mir wie gesagt wirklich schnuppe letztendlich.
    Ich für meinen Teil mache Angaben, aber was andere machen, nun das ist ihr alleiniges Problem.:lala:
    Ich treffe doch sowieso stets eine Auswahl, betreffs der Fragen, welche ich beantworten möchte.
    Also was solls??!!

    Gruß
    Werner
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Okt. 2007
  6. Eugen

    Eugen Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2004
    Beiträge:
    2.676
    Galerie Fotos:
    128
    Zustimmungen:
    202
    Teichfläche (m²):
    22
    Teichtiefe (cm):
    110
    Teichvol. (l):
    15000
    AW: Umfrage zu den Profilfeldern

    Hi !

    Kann es sein, dass ich hier im falschen Forum bin ??

    Irgendwann fängt einer an und sagt, er gebe keine Tips mehr, wenn das Profil nicht stimmt bzw. keine PLZ angegeben wird.
    Dann soll er es halt bleiben lassen.
    Der nächste ("ewiger Nörgler") löscht einige seiner Bilder und Daten.
    Na und !!!
    Sind hier einige "ballaballa" oder von JTB bzw .org infiziert ??
    Wenn ich etwas nicht nachvollziehen kann, lass ich
    a) eine Anwort bleiben
    b) frag nach, ob alles so wirklich stimmt
    c) und wenns mir zu blöd wird, halt ich mein ..... (fällt mir selber oft schwer )

    Vielleicht ist es hier immer noch / schon wieder zu familiär.
    Daran ist das Vorgängerforum gescheitert.
    Wenn ich mir die "shoutbox" anschaue, hab ich so meine Bedenken. Es kann dort jeder mitlesen. Und wann ich aufstehe oder wann mir welcher Zahn gezogen wird - sorry - das muss nicht jeder wissen.

    Die Mods machen ihre Sachen jedenfalls hervorragend.
    Der Schwachsinnsthread bezüglich PLZ und Profil gehört auf jeden Fall in die Rubrik "Kinderkram" uä.

    Wer mit mir streiten will:
    Mein Name ist Eugen Wagner, 97877 Wertheim-Lindelbach
    Einfach nur nach dem Apotheker fragen, mann(frau) erklärt dir den Weg.
    Aber bitte warm anziehen, JTB hat auch schon gekniffen.

    P.S.
    Im Übrigen stimme ich Werner zu,
    Viel Lärm um nichts.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Okt. 2007
  7. graubart48

    graubart48 Mitglied

    Registriert seit:
    14. Feb. 2005
    Beiträge:
    109
    Galerie Fotos:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Teichtiefe (cm):
    160cm
    Teichvol. (l):
    35000l
    AW: Umfrage zu den Profilfeldern

    Hallo allen,
    is doch klar das ich mit nein gestimt habe.:lol: denn ich denke wem ich sagen will wo ich wohne der wird es schon erfahren. Und dehnen die es nicht wissen. :lach na es wird doch bestimmt noch mal ein Teichtreffen geben.
    ein schönes Wochenende
    Erwin :oki
     
  8. Wilm

    Wilm Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2007
    Beiträge:
    181
    Galerie Fotos:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Teichtiefe (cm):
    1,45
    Teichvol. (l):
    8+30+35m³
    AW: Umfrage zu den Profilfeldern

    Irgendwie verstehe ich die Welt nicht mehr :crazy:

    Im wunderbaren WWW leben die Foren davon, dass die meisten Menschen nur virtuell sind. Klar, es ergeben sich recht schnell Kontakte, die über das Internet hinaus gehen, aber die Berührungsangst ist wesentlich größer, als wenn ich meinen kompletten Namen, meine Rufnummer und sonst noch etwas angeben muss.
    Bei der Postleitzahl reichen doch die ersten beiden Stellen um zu wissen, in welcher Region einer wohnt.

    Mit der PLZ erschlage ich zwar die Frage nach der Region, was manchmal nicht uninteressant ist, aber was ist mit den restlichen Daten? Kann einer die Teichgröße denn kontrollieren? Ein paar Zentimeter Tiefe machen das Volumen gleich schicker, Teichtuning mal anders.

    Wie auch im richtigen Leben trennt sich Spreu und Weizen einfach dadurch, wer hier weiter macht, oder nicht.

    Lasst das einfach so mit der Postleitzahlengeschichte :kopfkraz
    Denn mit 37xxx = Göttingen kann man mehr anfangen als mit 37434 Gieboldehausen. Und unser Klima ist genauso, wie in der Nachbarstadt...

    Mein Wort zum Sonntag...

    Grüße aus dem Eichsfeld ( sollte man kennen),
    Wilm
     
  9. katja

    katja Mitglied

    Registriert seit:
    25. Apr. 2006
    Beiträge:
    1.678
    Galerie Fotos:
    0
    Zustimmungen:
    2
    Teichtiefe (cm):
    0,65
    Teichvol. (l):
    1020
    AW: Umfrage zu den Profilfeldern


    hallo eugen,

    dass bei der shoutbox jeder mitlesen kann, ist den schreibenden sicher bewusst.
    es muss vielleicht nicht jeder wissen, was wann los ist, aber dafür, dass du die "gespräche" dort daneben findest, weisst du ja ziemlich gut bescheid......:lala :lol:
     
  10. Joachim

    Joachim Admin-Team

    Registriert seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    9.312
    Galerie Fotos:
    11
    Zustimmungen:
    1.523
    Beruf:
    LW Meister AD
    Rufname:
    Joachim
    Teichfläche (m²):
    16
    Teichtiefe (cm):
    120
    Teichvol. (l):
    6000
    AW: Umfrage zu den Profilfeldern

    Morschen ...

    @Eugen
    :oki so ist es - vermutlich auch, was die Shoutbox angeht. Nur ists mit der, wie mit der "Büchse der Pandora", erstmal geöffnet ... ;)
    Hat ja keiner ahnen können, das die Shoutbox mal als Chatersatz dienen wird. Denn solche Gespräche gabs ja auch früher schon, aber eben im Chat, wo es tatsächlich eben nicht "jeder" mitlesen konnte. :wunder

    @Wilm
    "Lasst das einfach so mit der Postleitzahlengeschichte"
    Auch meine Meinung - und scheinbar die einer größeren Zahl von Usern.

    Zumal ich mich nur wiederholen kann: die Angaben sind eh nicht auf Richtigkeit prüfbar und genau das ist der Punkt, warum die Diskussion darüber (und in gezeigter Heftigkeit) ja eigentlich so sinnlos ist.
    Die Abstimmung soll eben zeigen, das nicht ein oder mehrere Mods ihre Meinung durchdrücken sondern das wir sehrwohl versuchen Entscheidungen die die User im speziellen betreffen auch mit ihnen diskutieren. (Was wir auch in der Vergangenheit immer wieder getan haben!
    Vielleicht trägt das Ergebnis (die Umfrage läuft 31 Tage) ja endlich zur Lösung gewisser Streitigkeiten bei. :flehan
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden