"umgekehrter" Bodenablauf

Bibo-30

Mitglied
Dabei seit
4. Mai 2008
Beiträge
245
Ort
21614
Teichtiefe (cm)
1,50
Teichvol. (l)
10 m³
Besatz
Koi 7
Sarassa 2
3 Schubunkin
hallo Ihr lieben....
ich hätte da mal wieder ne Frage :)
aaalso....ich möchte unseren teich ein wenig vergrößern und einen bewachsenen Bodenfilter einbauen.....der soll praktisch im Teich stehen, aber am Rand, er soll ca. 6 Meter lang, 40 cm breit und so 50-60cm tief werden. Dieser soll in Schwerkraft, aber mit innen liegendem BA laufen http://cgi.ebay.de/Umgekehrter-Bode...trkparms=65:12|66:2|39:1|72:1229|293:1|294:50
sowas in der Art....nun ist mir das zu teuer....und ich dachte an einen selbstbau....:) hab mir gedacht ich nehme eine Hängelampe und zb ein Tortenbodenblech :crazy und verschraube die mit einer Mutter als Abstandhalter :kopfkratz ....und naja, oben abflexen und ein 110 KG-Rohr-Bogen dran....aber wie bekomm ich das Rohr an der Lampe fest?? Folien oder Tonnen Flansch und dann verkleben?? würde das halten?? bitte um Hilfe :)
 
AW: "umgekehrter" Bodenablauf

Folienflansch ist eine sehr gute Idee.
Warum aber kleben, es muß doch nicht dicht sein. Der wird nur mit den dazugehörigen Schrauben befestigt.
 
AW: "umgekehrter" Bodenablauf

hallo Koifischfan
:aua stimmt, da sind ja Schrauben dran..... ich brauch ja garnicht kleben .... manchmal steh ich echt auf'm Schlauch :oops
danke Dir :)
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten