Umsiedeln meiner Fische

FlyingEagle

Mitglied
Dabei seit
24. Jan. 2022
Beiträge
1
Rufname
Elisabeth
Teichfläche ()
12
Teichtiefe (cm)
80
Besatz
30 Fische, Seerosen, Gräser
Hallo Ihr Lieben
wir haben einen Gartenteich mit ca. 30 Fischen, Seerosen, Gräsern, etc. Eine Teichtechnik verwende ich nicht.
Jetzt haben wir ein neues Haus gekauft und möchten dort auch einen Teich bauen. Die Fische möchten wir später, wenn der neue Teich fertig ist und von den Wasserwerten in Ordnung ist, umsiedeln.

Dazu bräuchte ich mal eure Hilfe! Folgende Fragen habe ich:
1. Wie fange ich die Fische am besten? Ich habe da bisher überhaupt keine Erfahrung. Einen "normalen" Kescher habe ich natürlich. Kann ich die Fische damit abfischen ohne dass sie anschließend aus dem Kescher springen?
2. Wie transportiere ich die Fische am besten? Kann ich einen (mehrere) Baukübel verwenden mit Netz drüber?
3. Wie viele Fische kann ich in den neuen Teich auf einmal einsetzen? Bestimmt nicht alle auf einmal.

Vielen Dank schon mal für eure Antworten!
 
Hallo Ihr Lieben
wir haben einen Gartenteich mit ca. 30 Fischen, Seerosen, Gräsern, etc. Eine Teichtechnik verwende ich nicht.
Jetzt haben wir ein neues Haus gekauft und möchten dort auch einen Teich bauen. Die Fische möchten wir später, wenn der neue Teich fertig ist und von den Wasserwerten in Ordnung ist, umsiedeln.

Dazu bräuchte ich mal eure Hilfe! Folgende Fragen habe ich:
1. Wie fange ich die Fische am besten? Ich habe da bisher überhaupt keine Erfahrung. Einen "normalen" Kescher habe ich natürlich. Kann ich die Fische damit abfischen ohne dass sie anschließend aus dem Kescher springen?
2. Wie transportiere ich die Fische am besten? Kann ich einen (mehrere) Baukübel verwenden mit Netz drüber?
3. Wie viele Fische kann ich in den neuen Teich auf einmal einsetzen? Bestimmt nicht alle auf einmal.

Vielen Dank schon mal für eure Antworten!
Ich habe genau die selbe Frage. Wie hole ich sie raus. Mit dem Laubkächer?