Umsiedlung aus Aquarium?

SweetLilly

Mitglied
Dabei seit
13. Juni 2006
Beiträge
14
Ort
46539
Teichvol. (l)
1.000
Besatz
2 Goldfische, 3 Shubunkin, 3 Teichmuscheln - unzäh
Hallo allseits!

Ich überlege derzeit, ob ich meinen Schleierschwanz (ca. 9 cm mit Schleier) aus dem Aquarium ausquartieren und in den Teich umsiedeln soll...

Grund ist der, dass er das AQ regelmäßig "umpflügt" und ständig die Pflanzen zerstört.
Davon ab: vorher war er zu zweit - aber der zweite ist vor einigen Tagen in den Fischhimmel verschwunden... Klar sind noch mehr Fische im AQ - aber halt kleinere.

Meint ihr, der Umzug in den Teich (hier leben momentan zwei Goldis und drei Shubunkin) wäre ok?

LG
Anja
 
AW: Umsiedlung aus Aquarium?

ich würde ihn auf jeden fall in den teich setzen. da hat er bestimmt viel mehr platz und entwickelt sich besser.
selber würde ich auch meine buntbarsche aus dem aquarium umsiedeln, die temperatur hat der teich ja,
leider weiss ich aber nicht, wie ich sie im herbst wieder rausbekommen soll.
jedenfalls, von aquarianern die ihre barsche in den teich setzen hört man immer nur positives.
die fische werden größer und viel gesünder und farbenprächtiger
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten