Unbekannte Fische

Mal ein Update....ich hatte ja unseren Angelverein angeschrieben, allerdings keine Antwort bekommen und Angler waren in letzter Zeit auch weit und breit nicht in Sicht, mittlerweile denke ich aber, dass es doch Döbel gewesen sein müssen. Ich denke mal, es ist ziemlich unwahrscheinlich, dass durch das Hochwasser 7 Graskarpfen in unserem Teich gelandet sind und soweit ich weiß fressen ältere Graskarpfen nur noch vegetarische Kost. Da sich die Goldfische, laut Vorbesitzer, die ersten Jahre vermehrt haben wie die Karnickel und irgendwann einfach Schluss damit war, gehe ich davon aus, dass die Döbel zugeschlagen haben, die ja ab einer gewissen Größe kleine Fische jagen und Wasserpflanzen fleddern sie auch, würde also beides passen.
Es sei denn, einer unserer Nachbarn gesteht noch eine kleine Schandtat :D
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten