Unbekannte Larve

Mike44

Mitglied
Dabei seit
29. Apr. 2017
Beiträge
31
Teichfläche ()
4
Teichtiefe (cm)
100
Hallo,
ich habe heute in meinem Teich einige mir unbekannte Larven beobachtet, sie bewegen sich frei schwimmend, und sahen dabei auf den ersten Blick wie kleine Fische aus, sie sind etwa 1,5cm lang. Sie scheinen sich von Algen und totem Pflanzenmaterial zu ernähren, zumindest habe ich sie da gesehen, also in einem Algen...wieß nciht wie ich es beschreiben soll, also eine Art Wolke im Wasser treibender feiner Algen, und an einem abgestorbenen Blatt. Habe versucht sie zu Fotografieren, allerdings bei der Grösse und unter Wasser ist die Quali leider nicht so gut, aber vieleicht hilfts ja trotzdem:
larve 2.png  larve.png 
 
Hallo,
Libellenlarven kenne ich eigentlich nur auf dem Grund rumlaufend, und etwas kompackter, aber vieleicht ja erst nach ein oder zwei Häutungen, währe aber schön wenn die Libellen den Teich schon entdeckt hätten :).
 
Hi,

ne Libellenlarve ist das net, das ist die Larve von einem Käfer

MfG Frank
 
Hallo,
ich hab natürlich da geschaut, aber eben nicht wirklich was gefunden. Käfer habe ich im Teich schon, neben unmengen Wasserläufern und Mückenlarven, sind aber komplett schwarz und nur etwa 1-2 Zentimeter lang. Naja da ich ohnehin keine Fische im Teich habe warte ich einfach mal ab.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten