Hallo, ich bräuchte bitte mal Eure Hilfe. Ich habe mehrere Teichpflanzen, von denen ich den Namen nicht( mehr) weis. Falls ihr auch den üblichen Standort (Tiefe, Lage) der Pflanzen wisst, wäre das super. Ich habe die unbekannten auf den Bildern rot eingekreist und nummeriert. So könnt ihr die Infos einfach hinter die entsprechende Nummer setzen. Für Eure Hilfe bedanke ich mich schon jetzt. Gruß Markus
AW: Unbekannte Pflanzen Bei 3.) handelt es sich unseres Erachtens nach um Fieberklee (Menyanthes trifoliata). Der Fieberklee ist eine Pflanze für die Flachwasserzone bzw. Sumpfzone, bis zur maximalen Wasserteife von ca. 20cm
AW: Unbekannte Pflanzen hallo 1 Crassula recurva - Nadelkraut 2 Myosotis palustris - Sumpfvergißmeinnicht 4 Carex pseudocyperus -Scheinzypergras-Segge 5 Myriophyllum aquaticum - Tausendblatt glaubich sofrühundohne Brille mfG
AW: Unbekannte Pflanzen Moin, ich schließe mich Karsten und "Ludwig" an. Allerdings hätte ich gern von 4. ein weiteres Bild gesehen.... sieht für mich fast wie Kalmus (gestreifte Form) aus. :?
AW: Unbekannte Pflanzen Danke für Eure schnelle Hilfe!!!! Tausend Dank! @Annett: Hier nochmal ein großes Bild der Pflanze Nr. 4