Unbekannte Pflanzen

John McClane

Mitglied
Dabei seit
21. Juli 2007
Beiträge
6
Ort
38228
Teichvol. (l)
2000
Hallo,

ich bräuchte bitte mal Eure Hilfe. Ich habe mehrere Teichpflanzen, von denen ich den Namen nicht( mehr) weis. Falls ihr auch den üblichen Standort (Tiefe, Lage) der Pflanzen wisst, wäre das super. Ich habe die unbekannten auf den Bildern rot eingekreist und nummeriert. So könnt ihr die Infos einfach hinter die entsprechende Nummer setzen. Für Eure Hilfe bedanke ich mich schon jetzt.
Pflanzen1.JPG  Pflanzen 2.JPG 
Pflanzen 3.JPG  Pflanzen 4.JPG 

Gruß

Markus
 

Claudia & Ludwig

Mitglied
Dabei seit
5. Mai 2007
Beiträge
758
Ort
55***
Teichtiefe (cm)
130
Teichvol. (l)
9257
AW: Unbekannte Pflanzen

Bei 3.) handelt es sich unseres Erachtens nach um

Fieberklee (Menyanthes trifoliata). Der Fieberklee ist eine Pflanze für die Flachwasserzone bzw. Sumpfzone, bis zur maximalen Wasserteife von ca. 20cm
 

karsten.

Mod-Team
Dabei seit
16. Aug. 2004
Beiträge
4.301
Ort
Deutschland+Weimar/99427
Teichfläche ()
25
Teichtiefe (cm)
150
Teichvol. (l)
15432
AW: Unbekannte Pflanzen

hallo

1 Crassula recurva - Nadelkraut

2 Myosotis palustris - Sumpfvergißmeinnicht

4 Carex pseudocyperus -Scheinzypergras-Segge

5 Myriophyllum aquaticum - Tausendblatt

glaubich sofrühundohne Brille ;)

mfG
 
Zuletzt bearbeitet:

Annett

Admin-Team
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
12.364
Ort
Wiedemar, Deutschland
Teichtiefe (cm)
110
Teichvol. (l)
7000
AW: Unbekannte Pflanzen

Moin,

ich schließe mich Karsten und "Ludwig" an.
Allerdings hätte ich gern von 4. ein weiteres Bild gesehen.... sieht für mich fast wie Kalmus (gestreifte Form) aus. :?
 

John McClane

Mitglied
Dabei seit
21. Juli 2007
Beiträge
6
Ort
38228
Teichvol. (l)
2000
AW: Unbekannte Pflanzen

Danke für Eure schnelle Hilfe!!!! Tausend Dank! :oki

@Annett: Hier nochmal ein großes Bild der Pflanze Nr. 4

Pflanzen 5.JPG 
 
Oben