unbekannte Unterwasserpflanze??

torsten80

Mitglied
Dabei seit
20. Apr. 2007
Beiträge
45
Ort
38***
Teichvol. (l)
ca. 4000
Besatz
einige Moderlieschen
Hallo,

weiss jemand, was das für eine Pflanze ist? Sieht eigentlich ähnlich wie Wasserpest aus, ist aber nicht so breitblättrig und der Stengel ist etwas dicker und fester.... hab sie vom Teichnachbarn bekommen.

comp_S5001249.jpg 

Gruß,
Torsten
 

torsten80

Mitglied
Dabei seit
20. Apr. 2007
Beiträge
45
Ort
38***
Teichvol. (l)
ca. 4000
Besatz
einige Moderlieschen
AW: unbekannte Unterwasserpflanze??

Hallo Sabine,
also die kanadische hab ich auch im Teich, das ist die, die man überall kaufen kann.

Diese hier ist aber etwas kleiner, vor allem die Blätter sind kürzer. Ich vermute mal, das es irgendeine andere Wasserpest-Art ist...

Gruß,
Torste
 
Oben Unten