Unbekannte Wasserbewohner im nicht fertigen Teich

Stichling100

Mitglied
Dabei seit
23. Apr. 2021
Beiträge
114
Ort
Wien
Rufname
Stichling
Teichfläche ()
4
Teichvol. (l)
250l
Besatz
mehr als 4 Posthornschnecken, Blasenschnecken, Spitzschlammschnecken ( Nachwuchs) , Sumpfdeckelschnecken, Eintagsfliegenlarven, Schlammschnecken, Hundegeln
Guten Abend! Als ich heute in den Garten ging, bemerkte ich kleine Wasserbewohner in meinem Teich. Ich kenn sie aber nicht, also frage ich jetzt ob es jemand kennt. Unten ist das Foto.
Außerdem, sind diese Wasserbewohner nützlich oder nicht?

20210518_182404.jpg 
 
Keine Sorge das sind die normalen UWB.
Die besiedeln jede noch so ranzige Pfütze.
Manchmal auch Regentonnen und co.
Nützlich, ja nützlich sind die auch.
Denn die Sorgen bei den Säugetieren für die totale Blutlosigkeit.
Manchmal bringen sie dabei auch kostenlose Geschenke mit.
Sowas schönes wie Malaria und co. Aber im Normalfall bei uns nicht. Kannst also ganz beruhigt sein.

Am schönsten sind in lauen Sommernächten ihre
bezirzende Gesänge. Also dieses beruhigende Summen. Nur ganz wenige reagieren darauf allergisch was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann.
:kaffee
 
Keine Sorge das sind die normalen UWB.
Die besiedeln jede noch so ranzige Pfütze.
Manchmal auch Regentonnen und co.
Nützlich, ja nützlich sind die auch.
Denn die Sorgen bei den Säugetieren für die totale Blutlosigkeit.
Manchmal bringen sie dabei auch kostenlose Geschenke mit.
Sowas schönes wie Malaria und co. Aber im Normalfall bei uns nicht. Kannst also ganz beruhigt sein.

Am schönsten sind in lauen Sommernächten ihre
bezirzende Gesänge. Also dieses beruhigende Summen. Nur ganz wenige reagieren darauf allergisch was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann.
:kaffee
Sind sie für Fische schlecht? Den Teich werd ich eh irgendwann sauber machen.
LG Stichling100
 
Hab vergessen zu fragen: Wie kommen sie überhaupt in meinen Teich?
 
Sind sie für Fische schlecht? Den Teich werd ich eh irgendwann sauber machen.
LG Stichling100
Keine Sorge das Futter für deine Fische.
Und ja, wie kommen die in deinen Teich, wie erkläre ich dir das nur :kopfkratz
Also wie man Babys macht solltest du ja mit 27 wissen, oder????
Ja und wie es diese kleinen Plagegeister machen, mmmm. Na das ist nicht so einfach zu erklären.
Im Normalfall sollte dir da aber wiki helfen können zB. hier.https://de.m.wikipedia.org/wiki/Ste... der,mit Hilfe eines Stechrüssels aufgenommen.
 
Sind sie für Fische schlecht? Den Teich werd ich eh irgendwann sauber machen.
LG Stichling100

Da brauchst du nichts zu machen, die hatte ich nach der Teichbefüllung zu tausenden. Die haben jetzt noch keine Feinde im Wasser, bei uns erledigte sich das von ganz alleine.
 
Sorry, heute morgen war in meiner Müsli- Schale eine extra Portion Sarkasmus.
 
Hallo Stichling,
Um jetzt eine Mückenplage zu vermeiden mit einem feinen Käscher rausholen. Vielleicht kennst du jemanden mit Aquarium, der sollte so einen Käscher haben, vielleicht nimmt er sogar die Beute. Spätestens wenn die ersten Libellen im Sommer Eier in deinen Teich gelegt haben ist fertig mit dehnen.

Viele Grüsse

Rüdiger
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten