Unbekannte Wuchsobjekte....

rumbalotte

Mitglied
Dabei seit
30. Juli 2010
Beiträge
87
Ort
42799 Leichlingen
Teichfläche ()
25
Teichtiefe (cm)
100cm
Teichvol. (l)
16000
Besatz
keine Fische
Moin zusammen,

was macht sich hier vom Wald in Richtung unseres Gartens breit? ca. 1,5 m hoch und voller Bienen und Hummelchen in den rosa Blüten.:like: Ausserdem ein Baum/Busch mit weißen Blüten....DSC02539.JPG  DSC02540.JPG  DSC02541.JPG  DSC02542.JPG 
 
Moin,

bei den beiden letzten Bildern handelt es sich um Springkraut (vermutlich Drüsiges Springkraut). Ganz schnell entfernen, bevor die Kapseln platzen und die Samen im ganzen Garten verstreuen! ;)

Den Strauch mit den weißen Blüten habe ich auch – mir wurde gesagt, dass das ein Hartriegel sei.
 
Zuletzt bearbeitet:
HAllo Kathrin,

danke für die schnelle Antwort....Dann werde ich meine Freizeit zukünftig mit Rausrupfen verbringen :(
 
Naja, nun macht mal nicht so ne Panik ;)

Im Bad Segeberger Garten hatte ich eine Ecke damit. Mein Vermieter nannte es immer die Pest. Es befand sich zwischen Haus und Weg und bis auf einige Pflanzen blieb es dort auch. Es war toll, die unglaublich vielen Hummeln zu beobachten. Das ganze Gartenstück hat gebrummt.

Ich weiß, die Pflanzen gehören hier nicht her und breiten sich in der Natur zu sehr aus. Aber schön sind sie trotzdem :)
 
Guten Morgen,

ja, schön sind sie, Bienen und Hummeln finde ich auch super aber.......vor zwei Jahren waren es nur einige vereinzelte Pflanzen im Wald und mittlerweile sind ca. 300 qm zugewuchert...also: Weg damit :raus
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten