Unbekannter Vogel, kennt den jemand?

willi1954

Mitglied
Dabei seit
16. Sep. 2007
Beiträge
654
Ort
Deutschland 39619
Teichtiefe (cm)
200
Teichvol. (l)
75000
Besatz
Karpfen, Goldschleie, 10 Kois
Moin zusammen

ich beobachte schon seit geraumer Zeit ein Vogelpärchen, welches ich nicht einordnen kann.
Leider sind die Bilder mit der Handykamera nicht besonders scharf, aber vielleicht kann jemand
damit etwas anfangen.
Das recht auffällige Männchen hat eine rote Brust, die in der Mitte durch einen hellen Streifen getrennt ist.
Auf dem Kopf ein roter Fleck. Der Rücken ist braun.

Das Weibchen ist relativ unscheinbar, einem Spatz ähnlich.
vogel1.jpg  vogel2.jpg  vogel3.jpg 

Vielleicht kann jemand helfen.

Gruss Willi
 
Hat Ähnlichkeit mit einem Buchfink.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, den Schnabel kann ich auf den Fotos nicht so richtig erkennen. Aber Jo könnte recht haben.
 
Ich würde auch sagen:
Bluthänfling oder aber veilleicht Karmingimpel. Leider sind die Fotos nicht besonders aussagekräftig:(. Versuch doch noch mal, ein besseres Foto der schönen Vögel zu machen:).
petra
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten