Und noch ne Neue mit vielen Fragen

Cayl

Mitglied
Dabei seit
25. Mai 2013
Beiträge
64
Ort
Deutschland, 56581
Teichtiefe (cm)
110
Teichvol. (l)
7500l
Besatz
Orfen,Goldfische und Shubunkins
Hallo,

bin (fast)ganz neu hier(werde mich auch ganz bald vorstellen und ein Profil erstellen)und habe ganz viele Fragen!
Wir haben im letzten Jahr ein Haus gekauft,mit Teich(hatte dazu einige Fragen gestellt wegen den Stören...das Thema ist nun durch).
Diesen Teich haben wir vor kurzem komplett gereinigt,d.h das ganze Wasser raus,ordentlich mit einem Hochdruckreiniger gesäubert,frisches Wasser wieder rein und Wasserbakterien(Teichstarter)reingekippt.
Unsere Fische sind noch "in Pflege",sollen aber bald wieder zurück.
Das wäre 1 Goldorfe,1 Shubinkin und 3 Goldfische.
Gestern haben wir schon mal 2 blaue Orfen eingesetzt,damit die Goldorfe nicht mehr alleine ist,wenn sie die Tage zurück kommt.Mehr sollten wir nicht einsetzen weil das Wasser ja erst vor 2 Wochen eingefüllt.Vor dem Einsetzen haben wir eine Wasserprobe in einem Zoofachhandel abgegeben,alles prima.
Nun ist die Frage:
Sollen wir lieber die restlichen Fische weggeben und noch Orfen dazu kaufen oder reichen 3 Stück?
Wenn die 3 Orfen genügen,wie viele Shubunkins könnte ich dazu setzen,denn auch davon habe ich ja nur 1.
Der Teich hat ein Fassungsvermögen von 7,5 ccm.
Wir haben einen Kammerfilter(keine Ahnung welche Marke)und einen Quellstein mit kleiem Bachlauf.
Reicht das zur Sauerstoffversorgung?
Läuft z.Z beides den ganzen Tag,muss das wirklich sein?Und muss so ein riesen Filter sein?

Das war´s für´s Erste.

LG
Cayl
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten