erledigt Und was ist mit Vollbild....?

:wunder Hmm, ist wohl beim letzten Update wegfallen.
Braucht aber doch auch kein Mensch (Ich fand es eigentlich immer eher lästig).
 
Oh,...
ich nicht. Wenn sie denn in einer ertragbaren Größe übertragen wurden - so dass auch Menschen mit einer so schlechten Übertragungsrate wie ich:lala5, sie ohne Wartezeit sehen konnten.
Manche Beiträge bestehen doch nur aus einem Foto...bzw. das Foto ist das Wichtigste:). Und dieses dann gleich im Großformat sehen zu können, ist schon schöner als die Mickerfotos:lala, die man erst vergrößern muss.
Ich habe meine Fotos bis dato immer in 640X480 übertragen. Also für E-mails geeignet. Die konnte bisher noch jeder gut sehen;). - Wir hatten die Diskussion ja schon einmal -.
Wenn es denn möglich ist: Vollbildfunktion mit einer Größenbeschränkung...dann wären doch alle zufrieden- ich zumindest:pc2.
petra
 
Das ist schon länger so als seit dem letzten Update und die Gründe haben heute noch Bestand wegen derer wir das damals einführen mussten. ;)

640x480 sehe ich auf (m)einem FullHD PC Bildschirm als ziemlich klein an, und ebenso viele andere Nutzer. Weshalb die meisten ehemals größere Bilder hoch geladen haben. Und da du, seit wir vor Jahren auf XenForo umgestiegen sind, Bilder bis 9 MB in beliebiger Pixelauflösung hoch laden kannst, die das Forum dann ohne dein zutun automatisch auf die maximal erlaubte Bildgröße verkleinert und die Bilder deshalb zumeist 1024x1024 Pixel haben können... wäre das vielleicht bei einem einzigen Bild ok, dies im Vollbild Format anzuzeigen, aber viele Nutzer laden halt auch deutlich mehr Bilder hoch (was ja absolut ok ist) und dann läd sich die Seite an den Vollbildern zu Tode, wie man sich wenn sie denn mal geladen ist dann zu Tode scrollt, oder wischt. :D ;)

Ich glaub dir auch gerne das du die Bilder vernünftig verkleinerst und den Vollbildmodus sinnvoll einsetzen würdest - aber der Großteil möchte sich damit nicht beschäftigen müssen oder hat schlicht nicht die Ahnung von Kilobyte und Pixel.

Also musste ein Kompromiss her und das ist die aktuelle Situation dann auch:
- Bilder können bis 9 MB Dateigröße haben
- die Pixelwerte der Bilder sind dann egal (also kein verkleinern nötig, solang die Datei unter 9 MB hat)
- Bilder können einfach nur "eingefügt" werden, kein Entscheidungszwang für Vorschau (die damals kaum einer genutzt hat !) oder Vollbild

Im Ergebnis hat man schneller ladende, weniger KB Datenvolumen verbrauchende Seiten. Und du kannst ja durch alle Vollbilder einer Themenseite auch weiterhin durchblättern, wenn du das erste Vorschaubild angeklickt und so im Vollbild betrachtet hast.

Vollbilder auf 640x480 zu beschränken würden zudem mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die meisten nicht gut heisen... aber schauen wir mal was andere dazu meinen. :)
 
Hallo,

das ist aus meiner Galerie: 800 x 532 Pixel

25621-1463246942-4ab68c453a388335e7125c5344ddf72d.jpg



und das liegt auf einem anderen Server: 6000 x 4000 Pixel

2016-05-05__11-28-54_D71_1815_DxO_2.jpg


aber so wie die Einstellungen hier sind passt es schon - is ja ein Teichforum :zwinker
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So war und ist es eingestellt:
upload_2016-5-14_19-58-37.png 

Ok, nicht 9, sondern 5 MB - aber die Pixelanzahl ist dennoch praktisch egal, wird halt automatisch auf maximal 1024x1024 herunter gerechnet.

@mitch
Also das Riesen Foto als Vollbild und am besten 20 Stück davon wäre ja mal ne Ansage in nem Thema. :D ;) Wieviel MB hat das? Firefox wollte es mir nicht verraten. :lala
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten