und wieder eine "NEUE"

Rosenblatt

Mitglied
Teichtiefe (cm)
1,20
Teichvol. (l)
3000
Besatz
Goldfische (5), Muscheln (4)
HALLO ALLE MITEINANDER!

Ich bin noch eine blutige Anfängerin auf dem Teichgebiet. Ende 2007 wurde der Teich fertiggestellt. Er ist klein ( ca. 2 x 2,5m) aber fein. Leider tue ich mich ein wenig schwer mit der Gestaltung, deshalb bitte ich um "tatkräftige" Unterstützung von Euch. Vielen dank im voraus und auf gute Zusammenarbeit!

Rosenblatt

Ps.: Mein richtiger Name ist übrigens Annemarie

AW: und wieder eine "NEUE"

Hi Annemarie

von uns ein :willkommen hier im Forum. Wenn Du Unterstützung suchst, bist Du hier bei uns mit Sicherheuit genau richtig ... also immer her mit Deinen Fragen. Und damit wir uns Deinen Teich besser vorstellen können und natürlich, da wir alle ja gar nicht neugierig sind :lala , wären ein paar Bilder von Deinem Teich und dem umgebenden Garten (zu der die Gestaltung ja passen sollte) hilfreich. Auch wäre es bestimmt ganz gut, wenn wir wüssten, welche Teich-Technik (Filter, Pumpe etc.) Du benutzt.

Eine kleine Anmerkung schon mal vorab: Als Volumen Deines Teiches gibst Du 3000 Liter an ... ist es wirklich richtig, dass Du in diesem Teich 25 Fische hast? Der Besatz wären dann schon ziemlich hoch.

Hallo Annemarie

Ein Herzliches Willkommen von einem Nachbar-Kleinteichbesitzer aus dem Extertal.

Ich wünsche dir viel Spaß in diesem Forum.
Hier wird dir geholfen.

Hallo herzlich willkommen im Forum :D

Hallo Claudia und Ludwig!

Erst mal vielen Dank für die nette Begrüßung.....:)
25 Goldfische sind es natürlich nicht - es sind nur 5!!!!
Habe mich bei der Eingabe vertan, hab es aber bereits im Profil geändert.
Andere Informationen (Fotos, Pumpen etc) folgen.
Bis dahin...

Annemarie

Danke natürlich auch an Euch für die nette Begrüßung:oki

@Rossi1

@Werner: Schön das jemand mit "Erfahrung" (Gartenteich 28. Jahr) in der Nähe
ist. Auf gute Nachbarschaft!!!

Annemarie

Hallo Annemarie ! ;)
Zuerst ein :willkommen bei uns Teich:crazy , schön das Du zu uns gefunden hast :oki . Ich denke bei uns im Forum bist Du gut aufgehoben. Du bist bei der Teichfläche davon ausgegangen jeder Goldfisch bekommt 1x1 m , also hat Dein Teich 5 Quadratmeter Wasserfläche :kopfkratz :cool: . Vielleicht kannst Du ja mal ein Bild vom Teich reinstellen das kommt immer gut an. Also alles Gute für Dich und den Teich und man liest sich. :cu

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten