Bin grad am Teich draussen und schau den Bachlauf durch; Dort entferne ich zunächst die angestorbenen Sumpfdotterblätter, bis ich mich entschließe die paar Fadenalgenpolter rauszuholen, die noch drinnen sind. An einer bisschen tieferen Stelle (-15cm) sind so die richtig schleimigen drin, als ich da dann die zweite Hand voll rausholen will, passiert es plötzlich beim reingreifen.
Irgendwas sticht mich auf einmal in meinen Mittelfinger
Den Einstich zunächst gar nicht gesehen, und war mir nicht ganz sicher, obs nicht doch nur irgend eine Dorne oder so einer Planze ist. Nach ein paar Sekunden aber war ich mir dann sicher, dass es höchstwarscheinlich keine Pflanze ist. Es tat höllisch weh !!
Nach 5 - 10 min wirklich beunruhigenden Schmerzen im Finger (welcher aber nicht ausstrahlt) merkt man wie zwar der FInger leicht anschwillt, aber das Gift langsam verdünnt wird und der Schmerz nachlässt. Jetzt nach ner guten halben Stunde ist der Spuk so gut wie vorbei (ich schreibe grad u.a. mit dem Finger, also alles ok ^^), bisschen seltsam fühlt sich der Finger noch an, und ein kleines Einstichloch ohne Schwellung ist übriggeblieben.
Nach kurzer Internetrecherche hab ich dann den Übertäter, bzw Revierverteidiger, auch identifizieren könnnen. Es war scheinbar ein
Rückenschwimmer. Soll nicht allzu oft vorkommen, muss aber sagen, der hat Power in seinem Stich.... Brauch' ich so schnell nicht mehr
allerdings weiß ich nächstes mal was es war, und hab keine Befürchtungen mit, dass mir gleich der Finger abfällt