Ungebetener Gast

Wie man auf dem Video sieht, helfen auch gespannte Angelschnüre nicht.
Bleibt nur noch die Steinschleuder! :box:motz
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Bleibt nur noch die Steinschleuder! :box:motz
Dafür ernte ich jetzt sicherlich gleich ordentlich Schelte. :puhh
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie man auf dem Video sieht, helfen auch gespannte Angelschnüre nicht.
Bleibt nur noch die Steinschleuder! :box:motz
Beiträge automatisch zusammengeführt:


Dafür ernte ich jetzt sicherlich gleich ordentlich Schelte. :puhh
Mit der Schrotflinte machst du ja die Folie kaputt und das ist überhaupt nicht nachhaltig.
 
Den Freund habe ich auch zu Besuch. Inzwischen ist mein Teich mit einem Netz abgedeckt, so dass er nicht mehr an die Fische kommt. Zusätzlich habe ich hinter einem Fenster, das direkt am Teich ist Luftballons an der Gardinenstange abgehängt. Diese werden regelmäßig durch einen Ventilator mit Zeitschaltur bewegt. Das schreckt ihn auf und vertreibt ihn.
Sehr intelligente Vögel sind das. Beobachten genau... und geschützt sind die leider auch.
Meine Kamera hat ihn einmal sogar 1 Uhr nachts aufgenommen in einer Vollmondnacht.
 
Ich bin froh, dass wir zumindest diese Art noch nicht an den Rand des Aussterbens gebracht haben und freue mich wenn ich einen Reiher sehe.
Wir sollten mehr Natur zulassen.
Ich weiß aber auch, dass das bei Fischteichen eine andere Sache ist.
 
ich hänge mich mal hier dran

wir haben auch einen "ungebetenen" Gast. Gestern beim grillen hat sich der "Geist" vom unterm Haus-, Stall- und Scheunendach am hellichten Tag gezeigt (wurde wohl vom lekker Worschtduft aus der Deckung gelockt). Ein dicker Maskenträger kam kaum 5m von uns entfernt aus der Scheuer und gucke ob er was klauen kann :schweigen . Unsren Hund und den im Frühjahr zugelaufenen Kater ließ es völlig kalt das der uns beim essen zuguckte, mal schauen wie lange es dauert bis Hund, Katz und Waschbär zusammen aus dem Katzennapf fressen oder im Hundkorb liegen:i

MfG Frank
 
Ich bin froh, dass wir zumindest diese Art noch nicht an den Rand des Aussterbens gebracht haben und freue mich wenn ich einen Reiher sehe.
Hi Jan,

vor 40 Jahren sah das mit dem Fischreiher hier in Deutschland noch ganz anders aus, da war er fast verschwunden da die Vögel als "Schädling" von Jägern und Fischerrei massivst bejagt/abgemurkst wurden

MfG Frank
 
wie lange es dauert bis Hund, Katz und Waschbär zusammen aus dem Katzennapf fressen oder im Hundkorb liegen:i
Hmmm… Vermutlich wird der Katzennapf vom Waschbär gelehrt, der Hundekorb ruiniert und die Katze angenagt.
Glücklicherweise ist die Waschbär Plage bei uns nicht so ausgedehnt, wie bei euch.
Würde schauen, das es ihm bei Euch nicht gefällt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten