Ungesunde Blattfarbe bei Lotuspflanze.

Rai Hannover

Mitglied
Dabei seit
28. März 2018
Beiträge
1
Liebe Forumsgemeinde,

ich bin neu hier und habe mich hier angemeldet, weil ich eine Frage zu meiner Lotuspflanze habe. Ich habe letztes Jahr Lotuspflanzen aus Samen gezogen, welche aus der sibirischen Komarov-Population stammen sollen. Es hat alles prima geklappt, außer daß die Blattfarbe immer gelblich war und die Blätter sehr hinfällig waren. Hier einige Photos von der Entwicklung der Pflanze:

DSC00155.jpg 

DSC00162.jpg 

DSC00219.jpg 

DSC00301.jpg 

Ich habe die Sämlinge in schwarze Maulwurfshügelerde aus einem Buchenwald gesetzt und mit Düngekegeln für Seerosen gedüngt. Wegen der ungesunden Blattfarbe habe ich noch einen reinen Eisendünger aus der Aquaristik (E15 FerActiv) hinzugegeben. Das hat das schlimmste verhindert, aber richtig schön grün ist die Pflanze trotzdem nicht geworden. Die Pflanze steht in einem 20-Liter-Eimer.

Ich habe den Eimer im Herbst auf den Boden des 1 m tiefen Teichs abgesenkt. Falls sie dieses Jahr wieder austreibt, möchte ich alles besser machen. Was soll ich tun?

Gruß,
Rai
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten