Heladon
Mitglied
Hallo, eigentlich waren wir mit der Gartenarbeit für dieses Jahr so gut wie fertig, als wir plötzlich ein Gartenteich Becken (ca. 1000l) geschenkt bekommen haben, naja nach ca. 1 Woche graben, buddeln ausbessern, etc. Sitzt das Becken nun perfekt, Pumpe kam heute per Post, danach ab zum Baumarkt mit den 3 großen Buchstaben und Teichplanzen gekauft, haben nun Seerose, Schwertlilien, etc in den Teich gepackt, einen schönen Bachlauf mit vielen verschiedenen Steinen erstellt. Nun meine Fragen (tut mir leid wenn ihr sie wohl schon so oft beantwortet habt, aber sufu hat mir nich geholfen
)
1.
Seit dem bepflanzen ist das Wasser sehr trüb, kann den Boden des Teichs nich mehr sehen. Durch die Erde die an den Pflanzen Wurzeln hängt, ist alles etwas schlammig geworden, wie bekomme ich das wieder weg.
2.
Wielange sollte ich das Wasser im Becken haben bis ich die ersten Goldfische rein setzten kann, wollte mir morgen einige kaufen, ist es das zu früh?
Die Pumpe läuft im Moment 24/h obwohl noch kein Fisch drin ist, Habe gelesen das das für die Wasseraufbereitung am besten ist, Filter anlage habe ich noch keine dran, ist sie wirklich zwingend notwendig? Teich befindet sich überwiegend im Schatten.
Danke vorab für eure Antworten!!!
Gruß!
1.
Seit dem bepflanzen ist das Wasser sehr trüb, kann den Boden des Teichs nich mehr sehen. Durch die Erde die an den Pflanzen Wurzeln hängt, ist alles etwas schlammig geworden, wie bekomme ich das wieder weg.
2.
Wielange sollte ich das Wasser im Becken haben bis ich die ersten Goldfische rein setzten kann, wollte mir morgen einige kaufen, ist es das zu früh?
Die Pumpe läuft im Moment 24/h obwohl noch kein Fisch drin ist, Habe gelesen das das für die Wasseraufbereitung am besten ist, Filter anlage habe ich noch keine dran, ist sie wirklich zwingend notwendig? Teich befindet sich überwiegend im Schatten.
Danke vorab für eure Antworten!!!
Gruß!