Youtube Facebook Twitter

Unser ganzer Stolz

Dieses Thema im Forum "Mein Teich und ich" wurde erstellt von redangel, 21. Sep. 2006.

Die Seite wird geladen...
  1. redangel

    redangel Mitglied

    Registriert seit:
    17. Sep. 2006
    Beiträge:
    7
    Galerie Fotos:
    0
    Teichvol. (l):
    2400
    Tag, möchte hier auch mal unseren ganzen Stolz vorstellen.
    Habe leider noch etwas Probleme die Fotos von unseren Teichanfängen einzustellen. Entweder zu groß oder die Pixelanzahl stimmt nicht.
    Angefangen haben wir ganz klein, mit einem halben Weinfaß mit Folie, das hat aber nur 1 Jahr in der Form überlebt. Dann kam ein Fertigbecken mit 2400 Liter im letzten Jahr, diesem Jahr haben wir noch einen zusätzlichen Lavafilter dazu gebaut. Der Bachlauf wurde schon letztes Jahr direkt mit dem Erdaushub gestaltet. Mittlerweile laufen die Planungen für einen großen Teich, auf diesem Weg bin ich auch zu dieser Seite gekommen.
    Gruß Thomas
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 21. Sep. 2006
  2. Annett

    Annett Admin-Team

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    12.256
    Galerie Fotos:
    92
    Teichtiefe (cm):
    110
    Teichvol. (l):
    7000
    AW: Unser ganzer Stolz

    Hallo Thomas,

    dann erstmal ganz offiziell: Willkommen bei uns!!

    Viele hier haben klein angefangen, Erfahrungen gesammelt und dann wurde vergrößert, vergrößert und nochmals vergrößert. Ein Teich ist nie groß genug :cool:
    Also plant ihn so groß es nur geht. Wer brauch schon Rasen? :lol:

    Vielleicht stellt Ihr Eure Planung unter "Bau eines Teiches" mal vor? Mit ein paar Bildern vom Garten und Skizzen. Dann kommen bestimmt noch ein paar nützliche Tips.

    Viel Spaß mit dem vorhandenen Teich und bei der kommenden Plaung/Bau.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden