Unser kleiner Teich

chris86

Mitglied
Dabei seit
21. Nov. 2013
Beiträge
8
Ort
31xxx
Teichtiefe (cm)
150
Teichvol. (l)
4000
Besatz
Goldfische in allen Varianten
Moin moin ,
erstmal DICKES KOMPLIMENT an dieses Forum, lese jetzt seit November hier fast täglich und muss sagen tolle Arbeit.
Zu mir ich bin 27 und der Teich ist jetzt ca 10 Jahre alt , natürlich immer mal wieder was umgebaut, ihr kennt das ja selber :), Bachlauf hier , UVC da , neue Pumpe usw.
Zu den Daten der Teich hat ca. 4000l , tiefste Stelle liegt bei 1,50 m.
Die Bewohner sind Goldfische in verschiedene Variationen (Schubunkin ,Sarasa)
Außerdem eine Rotfeder die schon seit Tag eins im Teich dabei ist ( unser Rentner)
Dazu kommen noch 2 relativ kleine Koi ( bevor hier die Aufschreie kommen , ich weiß Teich ist zu Klein für sie )
Suche für die beiden auch schon ein neues schönes Zuhause , will aber das die zwei in gute Hände kommen .

Immer auch mal wieder ein bis zwei Teichfrösche zur Untermiete.

Mit der Technik bin ich sehr zufrieden , Wasser klar bis auf den Grund ,Pflanzen dürfen wachsen wie sie wolllen da greifen wir nur selten ein , nur wenn es zuviel wird.

Vielleicht sollte ich noch dazu sagen ,ich fütter sie regelmäßig aber bis jetzt in 10 jahren keine zu großen Nachwuchssorgen , 3 Jungfische die die ersten 2 Jahre überstanden haben sind ok finde ich .:like:

Bei Fragen einfach mal hier melden , freu mich auf Feedback:p
10414174_10201085921029573_1578986978_o.jpg  10423572_10201085917189477_1955439112_n.jpg  DSC_0002.JPG  DSC_0009.JPG 
 
Moin Chris,
das Kompliment gebe ich gerne zurück! Wirklich ein schöner Teich und hübsche Bewohner! Herrlich, wenn alles so toll eingewachsen ist! :like:
 
Hallo Chris,

schöner Teich was Ihr da habt.
Kann es sein, das da eine Teichmummel drin is?
Und blüht die bei Euch auch?

Gruß, Thomas
 
Ja ist eine Teichmummel , wurde uns aber als Seekanne verkauft :)
Und ja die blüht ab Frühling fast dauerhaft , also immer wieder neue Blüten .
 
Gratulation, ich hab seit fünf Jahren ebenfalls ne Teichmummel auf ein Meter Tiefe stehen.
Im Jahr des einsetzens hatte Sie Schwimmblätter und paar Blüten.
In den folgenden drei Jahren nur Unterwasserblätter, sonst nix.
Letztes Jahr hatte Sie dann mal paar schwimmblätter, aber keine Blüte, und heuer wieder nur
Unterwasserblätter....:(
 
Gut düngen, dann klappt das schon ;)
 
das Düngen übernehmen aber wenn dann die Fische bei uns :) und die sitz bei uns ca auf 1.30m also ürsprünglich mal
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten