unser "miniteich" im badischen!

AW: unser "miniteich" im badischen!

Hallo Katja,

was hat sich denn in der Zwischenzeit bei Deinem Teichlein getan?
 
AW: unser "miniteich" im badischen!

hallo else :bussi1
es hat sich einiges getan in meinem "teich" :)
jede menge libellenlarven, etliche verschiedenste schnecken, unzählige rückenschwimmer usw. leben darin :oki
außerdem haben beide miniseerosen sowie zwei pflanzen vom letzten tt den winter überstanden! was ich schon erstaunlich finde, denn das wasser war ein einziger eiswürfel :shock
neu eingesetzt habe ich wasserstern und zwergrohrkolben. es sieht zwar noch nicht nach grüner wildnis aus, aber das wird schon noch.
heute ist es ziemlich bedeckt hier, aber sobald morgen die sonne rauslinst werde ich mal aktuelle bilders machen und einstellen :jaja
 
AW: unser "miniteich" im badischen!

liebste else, ja, ich schäme mich, hatte deine frage völlig vergessen... :oops

da ich aber heute morgen eh mit kamera draußen war, habe ich gleich mal alles geknipst und dann fiel es mir auch wieder ein ;)

du siehst hier also "teich"becken mit moorbeet, beides hat sich im vergleich zum letzten jahr ganz gut gemacht, finde ich :)
 

Anhänge

  • mini-teich09.JPG
    mini-teich09.JPG
    188,5 KB · Aufrufe: 74
AW: unser "miniteich" im badischen!

hallöle!
ich habe gerade eben ein molchbaby (ca. 2 cm) entdeckt!! :freu voll süß!!
 
AW: unser "miniteich" im badischen!

:freu Katja ist Molch-Omi!! :freu
Ich gratuliere!! :gratuliere

Und ab jetzt nie wieder ohne Kamera an den Teich! Vielleicht kannst du es ja mal "erwischen"! :oki

LG!!
 
AW: unser "miniteich" im badischen!

hallo ihrs!
ich bin sogar mehrfache oma :staun
vorhin konnte ich 5 der kleinen auf einmal bestaunen!
mit einer wasserhyazinthe zusammen hatte ich einen mittelgroßen molch "gekauft", im gleichen laden habe ich noch einen wasserstern mitgenommen, mir drängt sich also der verdacht auf, dass eine der pflanzen voller eier war und die kleinen bei mir geschlüpft sind :ka
die "leiter" bleibt aber weiterhin drin, denn ob die molche an den senkrechten wänden hochkämen, wenn sie denn türmen wollten, weiß ich nicht!
auf jeden fall würde ich gern wissen, wieviel sich insgesamt da drin tummeln :oops
zwei der fünf konnte ich gemeinsam knipsen, qualität ist zwar besch...., aber seht selbst, erkennen kann man sie ;)
 

Anhänge

  • mini-PICT0003.JPG
    mini-PICT0003.JPG
    32,9 KB · Aufrufe: 32

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten