Youtube Facebook Twitter

Unser Neuzugang

Dieses Thema im Forum "Koi und Koiteich" wurde erstellt von DaniJeep, 3. Nov. 2007.

Die Seite wird geladen...
  1. DaniJeep

    DaniJeep Mitglied

    Registriert seit:
    12. Juni 2007
    Beiträge:
    111
    Galerie Fotos:
    8
    Teichtiefe (cm):
    1,5
    Teichvol. (l):
    16.000 l
    Hallo zusammen!
    Wir möchten Euch kurz unseren Neuzugang vorstellen.
    Leider sind die Bilder nicht so gut, weil er nicht ruhig halten wollte! :roll:
    Achja, ist ein Shusui mit ca. 25cm.
    Er schwimmt nun bis zum Frühjahr in der Innenhälterung und kommt dann zusammen mit den anderen in den Teich.
    Wie findet Ihr Ihn/Sie???
    Viele Grüße
    Dani und Rainer!
     

    Anhänge:

  2. Claudia & Ludwig

    Claudia & Ludwig Mitglied

    Registriert seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    758
    Galerie Fotos:
    4
    Teichtiefe (cm):
    130
    Teichvol. (l):
    9257
    AW: Unser Neuzugang

    Nein, wir fragen jetzt nicht wegen "der Anderen" und der 4.000ltr :kopfkraz :liebguck .

    Auch wenn wir von Kois (leider) nicht die geringste Ahnung haben und ihn wirklich nur rein vom optischen Eindruck und völlig losgelöst von eventuellen züchterischen Kriterien beurteilen können: Sie/Er sieht einfach toll aus. So wie man dies auf den Bildern beurteilen kann, einer der schönsten Kois, die wir bisher gesehen haben.

    Bleibt uns nur ihr/ihm im neuen Zuhause viel Glück zu wünschen und Euch viel Spass beim Beobachten Eurer "Teich-Schönheit".
     
  3. midnite

    midnite Mitglied

    Registriert seit:
    29. Mai 2007
    Beiträge:
    105
    Galerie Fotos:
    0
    Teichtiefe (cm):
    0,9
    Teichvol. (l):
    ca 12000l
    AW: Unser Neuzugang

    Also,
    von koi's habe ich nun wirklich keine Ahnung aber der sieht einfach klasse aus :oki :oki :oki
     
  4. Jo-Hamburg

    Jo-Hamburg Mitglied

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    318
    Galerie Fotos:
    0
    Teichtiefe (cm):
    1,8
    Teichvol. (l):
    35000
    AW: Unser Neuzugang

    Hi,

    schönes Teil was ihr euch da zugelegt habt. War wohl sone Art Glücksgriff !! ?

    Aber unbedingt den Teich vergrößern.. sonst ist Ärger bei dem schon reichlichem Besatz vorprogrammiert :aengstlich
     
  5. DaniJeep

    DaniJeep Mitglied

    Registriert seit:
    12. Juni 2007
    Beiträge:
    111
    Galerie Fotos:
    8
    Teichtiefe (cm):
    1,5
    Teichvol. (l):
    16.000 l
    AW: Unser Neuzugang

    Hallo zusammen!
    Im Moment sind ja alle ( und das sind 5 Stück mit dem Shusui 6) in ner Innenhälterung übern Winter. da stehen zwei große Beecken. Im Moment, das stimmt, hat der Teich 4000 l und die Koi sind erst seit diesem Jahr dort. Ich denke, das ist gerade noch vertretbar, da der größte Koi erst 30cm hat.
    Aber da sie ja fleißig am wachsen sind, wird, wie schon geschrieben im Frühjahr der Teich vergrößert, und dann haben sie ja massig Platz!!! :oki
    Viele Grüße
    Dani
     
  6. Swissfrau

    Swissfrau Mitglied

    Registriert seit:
    5. Feb. 2007
    Beiträge:
    29
    Galerie Fotos:
    0
    Teichvol. (l):
    50000
    AW: Unser Neuzugang

    Hallo Dani

    Glückwunsch zu dieser Neuerwerbung. Sieht toll aus. :oki Woher habt ihr den Koi und darf man wissen wie teuer?

    Habe da mal ne Frage, wie sieht Eure Innenhälterung aus? Liter / Standort / Filter etc.?

    Danke schon mal für deine Antwort

    Gruss Conni
     
  7. DaniJeep

    DaniJeep Mitglied

    Registriert seit:
    12. Juni 2007
    Beiträge:
    111
    Galerie Fotos:
    8
    Teichtiefe (cm):
    1,5
    Teichvol. (l):
    16.000 l
    AW: Unser Neuzugang

    Hallo Conni,
    der Shusui ist von unserem Händler, dem Koihaus Bayern. Die Koi kommen aus Japan und wir sind von der Gesundheit und Qualität noch nie enttäuscht worden.
    Bezahlt haben wir 80€, was ich mehr als okay fnde für die Größe.
    Unsere Innenhälterung besteht aus zwei 1000l Becken die im Keller stehen, 15-17 °C, nicht ideal, ein großes wär uns lieber, aber wie schon geschrieben ist das der erste und letzte Winter, in dem die Koi drinnen sind, da der neue Teich im Frühjahr eine Tiefe von 2m hat und insgesamt ein Volumen von ca 25000-28000 l.
    Und da die Koi noch nicht groß sind, halte ich das noch für ausreichend.
    Gefiltert wird auch, zur Zeit über einen Filter Marke Eigenbau, bestehend aus einem 500l Regenfass, rechteckig, mit Japanmatten, Bürsten und Lavagestein. Der funktioniert einwandfrei und die Fische sind topfit.
    Viele Grüße
    Dani
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Nov. 2007
  8. Hawk0210

    Hawk0210 Mitglied

    Registriert seit:
    29. Juli 2007
    Beiträge:
    76
    Galerie Fotos:
    0
    Teichtiefe (cm):
    1,50
    Teichvol. (l):
    5000l
    AW: Unser Neuzugang

    Hallo Dani,

    einen schicken koi habt ihr euch da geholt gefällt mir!!......:oki
     
  9. DaniJeep

    DaniJeep Mitglied

    Registriert seit:
    12. Juni 2007
    Beiträge:
    111
    Galerie Fotos:
    8
    Teichtiefe (cm):
    1,5
    Teichvol. (l):
    16.000 l
    AW: Unser Neuzugang

    Hallo Danny!
    Ja wir sind auch ganz begeistert, vor allem, weil wir nun schon über ein Jahr lang nach einem für uns "perfekten" Shusui suchen.
    Viele Grüße
    Dani
     
  10. mikozi

    mikozi Mitglied

    Registriert seit:
    23. Sep. 2007
    Beiträge:
    26
    Galerie Fotos:
    0
    Teichtiefe (cm):
    1,20
    Teichvol. (l):
    ca 5350L
    AW: Unser Neuzugang

    Echt schöner Fisch.:oki Ich hab "leihweise" einen ähnlichen bei mir schwimmen. Er bleibt mit seinen 3 Kumpels überm Winter bei mir, weil mein Freund seinen Teich vorrübergehend zwecks Umzugs aufgegeben hat. Der Koi schimmert sagenhaft blau.:cool1
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden