Unser Stör schwimmt an der Oberfläche.... Warum?!

JC84

Mitglied
Dabei seit
4. Juni 2017
Beiträge
1
Teichfläche ()
40
Teichtiefe (cm)
120
Teichvol. (l)
40000
Besatz
Koi, Stör, Schleie, Graskarpfen, Nase, Goldorfe
Moin Moin!!!!
Seit ein paar Tagen schwimmt unser Albino immer sehr dicht an der Wasseroberfläche... Außerdem hat er ein Panoramadach auf dem Kopf, also eine Stelle auf dem Kopf die irgendwie transparent wirkt!!! Kein Plan ob das immer so war, ist uns nur halt mal aufgefallen...

Also den haben wir jetzt 2 Jahre... und ist wohl ca 45cm lang...

Bilder und Wasserwerte folgen...

Wäre schön wenn ich ein paar nützliche Hinweise bekomme...

Danke im vorraus
 
Ich kenne mich zwar nicht mit Störe aus aber ich könnte mir vorstellen da es die letzten Tage sehr heiß war das zu wenig sauerstoff im teich ist.
 
Störe sind Flussfische und gehören nicht in einen Teich. Sie benötigen Strömung und somit auch ausreichend Sauerstoff.
 
Hi Andreas,

Karpfen, Orfen und Goldfische sind auch Flußfische

Srömung alleine hat net unbedingt was mit den Sauerstoffgehalt im Wasser zu tun. Der ist Temperaturabhänig (ein Fluß mit 30 Grad Wassertemperatur kann weniger O2 aufnehmen und halten wie ein Gartenteich mit 20 Grad:D)

@JC84

erst mal willkommen hier bei den Teichverrückten:like:

das oben schwimmen sollte in der Tat mit dem warmen Wasser zusammmenhängen (bei Stören sollte das Wasser <20 Grad bleiben da es sonst net mehr genügend Sauerstoffsättigung aufweißt). Die "transparente Stelle am Kopf" könnte Sonnenbrand sein - auch Fische bekommen einen solchen wenn sie an der Oberfläche starker Sonneneinstahlung ausgesetzt sind

MfG Frank
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten