Youtube Facebook Twitter

Unser wieder hergerichteter Teich

Dieses Thema im Forum "Mein Teich und ich" wurde erstellt von Kati66, 3. Aug. 2007.

Die Seite wird geladen...
  1. Kati66

    Kati66 Mitglied

    Registriert seit:
    3. Aug. 2007
    Beiträge:
    7
    Galerie Fotos:
    0
    Teichvol. (l):
    ?????
    Hallo alle zusammen.
    Ich möchte mich kurz vorstellen.
    Mein Name ist Kati und wohne mit Familie in Sachsen.
    Vor zwei Jahren haben wir angefangen unseren total zugewucherten
    Teich wieder herzurichten. Ist uns auch gelungen :D (Bild füge ich mal noch ein muß erst eins aussuchen)
    Da wir im Moment ein Problem mit dem Teich haben, hab ich gegoogelt und Euch gefunden. Daraufhin auch gleich angemeldet, in der Hoffnung das Ihr mir weiter helfen könnt. Aber alles weitere im entsprechenden Tread.
    Falls noch Fragen von Eurer Seite sind nur her damit.
    LG Kati
     
  2. Kati66

    Kati66 Mitglied

    Registriert seit:
    3. Aug. 2007
    Beiträge:
    7
    Galerie Fotos:
    0
    Teichvol. (l):
    ?????
    AW: Unser wieder hergerichteter Teich

    Hier mal zwei Bilder von unserem Teich.
     

    Anhänge:

  3. Dodi

    Dodi Mitglied

    Registriert seit:
    5. Mai 2005
    Beiträge:
    3.790
    Galerie Fotos:
    4
    Teichtiefe (cm):
    1,70
    Teichvol. (l):
    31.000
    AW: Unser wieder hergerichteter Teich

    Hallo Kati!

    Herzlich willkommen hier bei den Teich-:crazy: !

    Euer Teich liegt ja quasi mitten im Wald...

    Sach ma, das erste Bild mit dem Bagger zeigt den Neubau :kopfkraz - oder habt Ihr den alten Teich nur vergrößert? - Wie lange ist jetzt schon Wasser drin?
    Fehlen ja nur noch - wenn ich es richtig sehe - Pflanzen.

    Viel Spaß mit dem Teich und wenn Fragen sind, immer her damit - hier werden sie geholfen...;)
     
  4. Kati66

    Kati66 Mitglied

    Registriert seit:
    3. Aug. 2007
    Beiträge:
    7
    Galerie Fotos:
    0
    Teichvol. (l):
    ?????
    AW: Unser wieder hergerichteter Teich

    Ein sogenannter Teich war schon immer da aber halt in den letzten jahren total zugewachsen. Mit dem Bagger haben wir ihn bis auf die natürliche Lehmschicht wieder ausgebaggert.
    Er hat eine natürliche Quelle und einen von uns gebauten Zulauf und Ablauf.
    Wasser haben wir das zweite Jahr drin. Pflanzen sind auch gewachsen, z.Bsp Schilf und dann noch eine Pflanze die blüht (könnte das Laichkraut sein) und Teichrosen sind drin (weiße).
    Ich bin immer noch auf der Suche nach einem Bild wo man alles besser sieht, finde es aber im Moment nicht.
    Ach ja Muscheln haben wir auch drei drin. :D
    Tschüßi Kati
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden