Unser wieder hergerichteter Teich

Kati66

Mitglied
Dabei seit
3. Aug. 2007
Beiträge
7
Ort
084..
Teichvol. (l)
?????
Besatz
Rotschwänzchen und noch andere, Frösche,
Hallo alle zusammen.
Ich möchte mich kurz vorstellen.
Mein Name ist Kati und wohne mit Familie in Sachsen.
Vor zwei Jahren haben wir angefangen unseren total zugewucherten
Teich wieder herzurichten. Ist uns auch gelungen :D (Bild füge ich mal noch ein muß erst eins aussuchen)
Da wir im Moment ein Problem mit dem Teich haben, hab ich gegoogelt und Euch gefunden. Daraufhin auch gleich angemeldet, in der Hoffnung das Ihr mir weiter helfen könnt. Aber alles weitere im entsprechenden Tread.
Falls noch Fragen von Eurer Seite sind nur her damit.
LG Kati
 
AW: Unser wieder hergerichteter Teich

Hier mal zwei Bilder von unserem Teich.
 

Anhänge

  • teich1.jpg
    teich1.jpg
    175,2 KB · Aufrufe: 44
  • teich2.jpg
    teich2.jpg
    190,9 KB · Aufrufe: 64
AW: Unser wieder hergerichteter Teich

Hallo Kati!

Herzlich willkommen hier bei den Teich-:crazy: !

Euer Teich liegt ja quasi mitten im Wald...

Sach ma, das erste Bild mit dem Bagger zeigt den Neubau :kopfkratz - oder habt Ihr den alten Teich nur vergrößert? - Wie lange ist jetzt schon Wasser drin?
Fehlen ja nur noch - wenn ich es richtig sehe - Pflanzen.

Viel Spaß mit dem Teich und wenn Fragen sind, immer her damit - hier werden sie geholfen...;)
 
AW: Unser wieder hergerichteter Teich

Ein sogenannter Teich war schon immer da aber halt in den letzten jahren total zugewachsen. Mit dem Bagger haben wir ihn bis auf die natürliche Lehmschicht wieder ausgebaggert.
Er hat eine natürliche Quelle und einen von uns gebauten Zulauf und Ablauf.
Wasser haben wir das zweite Jahr drin. Pflanzen sind auch gewachsen, z.Bsp Schilf und dann noch eine Pflanze die blüht (könnte das Laichkraut sein) und Teichrosen sind drin (weiße).
Ich bin immer noch auf der Suche nach einem Bild wo man alles besser sieht, finde es aber im Moment nicht.
Ach ja Muscheln haben wir auch drei drin. :D
Tschüßi Kati
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten