Unsere Kois :-)

melemel

Mitglied
Dabei seit
29. Aug. 2005
Beiträge
19
Ort
*****
Hallo Teichfreunde,

ich möchte auch hier gern unsere Kois vorstellen.
Wie haben 7 Kois- 5 Thailänder und seid Dienstag Abend sind 2 Japaner dazu gekommen :eek: Ich hatte im Netz nach einem Händler in unserer Nähe gesucht und wurde im Netz fündig und es war ganz toll dort.

Am Samstag werden wir evt. mal nach Hamburg fahren und bei Olaf vorbei gucken wo ich nun schon so viel über seine Kois gelesen habe!

Viele Grüße aus dem Norden sendet Melanie

PS: Vielleicht hat ja der eine oder andere eine Ahnung um welche Variatäten es sich bei bei unseren Kois handelt da wir immer nur nach Geschmack aus Aussergewöhnlichkeit auswählen und diese Tiere dann nicht so mit anderen Kois zu vergleichen sind? Würde mich brennend interessieren!
 

Anhänge

  • teichbilder_012_klein_968.jpg
    teichbilder_012_klein_968.jpg
    4,3 KB · Aufrufe: 218
  • teichbilder_030_klein_104.jpg
    teichbilder_030_klein_104.jpg
    14,4 KB · Aufrufe: 29
  • teichbilder_035_klein_194.jpg
    teichbilder_035_klein_194.jpg
    21 KB · Aufrufe: 40
  • teichbilder_025_klein_185.jpg
    teichbilder_025_klein_185.jpg
    21,2 KB · Aufrufe: 36
  • teichbilder_011_klein_238.jpg
    teichbilder_011_klein_238.jpg
    12,5 KB · Aufrufe: 48

olafkoi

gesperrt
Dabei seit
3. Dez. 2004
Beiträge
195
Ort
*****
Hi Melanie
Erst einmal Wilkommen

Gerne könnt Ihr mich besuchen bitte aber vorher Tel. anmelden bítte ;)

So und nun zu deiner Frage

Bild 1 Auf dem 1. Blick ein Gin Matsuba
Bild 3 Gin Rin Ochiba Shigure :schreck :oops: ichneidischbin sehr schön !
Bild 4 entweder ein Teegrüner Chagoi oder ein Midorigoi
Bild 5 wird wohl ein Hi Utsuri

gruß

Olaf
 

melemel

Mitglied
Dabei seit
29. Aug. 2005
Beiträge
19
Ort
*****
Hi Olaf,

vielen Dank für die Benennung unserer Koi-Varianten :D
Hab gleich alle als Bild im Weg gesucht, da wir eine Koitafel machen wollen mit all unseren Kois mit deren Alter, jährlicher Größe usw.

Bei unserem Gin Rin Ochiba Shigure muss ich mittler Weile auch sagen, das mein Freund wirklich gut ausgesucht hat. Im Koibecken beim Händler unter den unzähligen anderen sah er gar nicht so doll aus und ich fragte mich schon warum er keinen anderen nimmt. Doch jetzt bei uns im Teich hebt er sich schon von den anderen ab. Er sieht im Wasser jetzt eher bläulich aus und in der Sonne glänzt er wunderschön silber.

Wie die letzten Wochen / Monate war es und auch dieses Wochenende bei dem genialen Wetter wichtiger am Teich zu basteln als nach HH zu fahren. Aber wir wollen auf alle Fälle noch mal bei dir vorbei schauen!
Ich hab auf deiner Internetseite den Masuya gesehen. Der ist total klasse! Ist das nicht was ganz besonderes? Wird der nicht im alter grün? Ich hab eben schon mal gegoogelt doch leider nichts über Masuya´s gefunden :cry: Hast du ihn noch?

Gruß Melanie
 

melemel

Mitglied
Dabei seit
29. Aug. 2005
Beiträge
19
Ort
*****
Ich bin so blöd *rotwerd*! Masuya ist ja der Züchter. :?
Ich meine den Doitsu Shiro Utsuri auf der Seite (Link unten)- ganz unten links :) Warum ist so ein Koi teurer als ein Showa oder ein Sanke?

http://www.koi-discount-hamburg.de/Aktuelle_Koi_/Tosai__1_jahrige_/tosai__1_jahrige_.html

Aber Shiro Utsuri sind doch die weiß-schwarzen oder? Bekommt dein Doitsu Shiro Utsuri noch schwarze Flecken?
Och Mensch, Koi-Varianten-Bestimmung ist schon nicht leicht. Aber ich versuche zu lernen!

Diesen grünlichen Koi, den ich eigentlich meine und den ich auch gern noch irgendwann mal in unserem Teich sehen würde, den schlage ich heute Abend mal nach.

Und noch eine letzte Frage: Machst du im September noch mal sowas wie einen Tag der offenen Tür oder sowas wie einen Sommerabverkauf vorm Winter?

Gruß Mel
 

olafkoi

gesperrt
Dabei seit
3. Dez. 2004
Beiträge
195
Ort
*****
Hi Melanie

Unser Sommerfest hatten wir schon die Preisverleihung 8)

Sommerabverkauf wird es bei mir nicht geben. Koi sind lebende Tiere und keine rabattierbare Lagerware ;) aber trotzdem haben wir immer günstige Preise. Den Koi den du meinst haben wir noch.
Seine Schwarzen Pattern kommen langsam durch . Zum Preis kann ich dir soviel sagen, es kommt immer auf dem Züchter und dem Potenzial des Koi an. Masuya sind wunderschön als ausgewachsene Tier, und Doitsu sowieso ;)

Lg

Olaf
 
Oben