Unsere neuen Koi in 2012

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Joerg

Mitglied
Dabei seit
28. Mai 2010
Beiträge
4.616
Ort
35075
Teichtiefe (cm)
170
Teichvol. (l)
16209
Besatz
10 Koi von 10cm-40cm
Teichfroschfamilie ( Grünfrösche mit brauner Färbung)
Wie im letzten Jahr, gibt es natürlich auch dieses Jahr einen "Neue- Koi-Sammelthread".

Hier der Link zum Jahrgang 2011 oder 2010
 
AW: Unsere neuen Koi in 2012

Hallo
Heut hatte ich da einen Koiliebhaber am Teich bei mir und der sagte das ist garkein Koi und meinte den im Bild lings und er meinte was von Israelis . Nun selbst wenn der koi aus Israel kommen würde ist es doch ein Koi oder ?nun frage ich mich doch schon hat er recht oder mmmmm??? wer nett wenn einer den koi bestimmen könnte
Danke Reiner
ich vergessen den habe ich neu bekommen ( Geschenk)
 

Anhänge

  • Koi.jpg
    Koi.jpg
    101,5 KB · Aufrufe: 246
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Unsere neuen Koi in 2012

Hallo Reiner,

also das ist aus meiner Sicht ein Kujaku Matsuba, egal ob aus Israel oder Japan. Koi bleibt Koi... ;)

Ich habe einen ähnlichen im Teich:


Grüße Ulli
 

Anhänge

  • CIMG7240.jpg
    CIMG7240.jpg
    55,9 KB · Aufrufe: 105
AW: Unsere neuen Koi in 2012

Ich frage mich woran der Koiliebhaber erkannt haben will, dass es ein Israeli ist!? :kopfkratz Könnte genauso gut ein Eurokoi oder einer aus Thailand sein. Soviel Verständnis bringe ich aber nicht mit, woran man einen Israeli oder Thai oder Japaner erkennt. :ka

Ich denke ein sehr gut gezüchteter "Eurokoi" mit zwei japanischen Eltern der besten Blutlinie ist von einem in Japan geborenen Koi kaum zu unterscheiden. Oder!?
 
AW: Unsere neuen Koi in 2012

Hallo Reiner,
selbst die Japaner haben von uns Karpfen geklaut um sie dann einzukreuzen. Sind es dann Deutsche Koi?
 
AW: Unsere neuen Koi in 2012

Na, ob das stimmt ?

Zitat Wiki: Ursprünglich stammt der Karpfen aus Asien, die Römer brachten ihn nach Europa.

LG Willi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Unsere neuen Koi in 2012

Hallo Willi,

Jörg meinte die "Doitsu" (japanisch "deutsch"), die in der 20er Jahren glaube ich in die japanischen Koi-Züchtungen integriert wurden. Da wurden deutsche Spiegelkarpfen nach Japan gebracht und für die Zucht verwendet.

Somit sind alle Doitsu-Varianten irgendwie mit den deutschen Spiegelkarpfen verwandt... Ich persönlich mag die Shusui am liebsten :bussi

Grüße Ulli
 
AW: Unsere neuen Koi in 2012

Danke
hab da grad mal nachgelesen auf Wikip. Ihr habt natürlich Recht der Koi bleibt ein Koi egal ob er Japaner oder Ilraeli ist . Natürlich werden Japaner höher gehandelt aber das ist eine andere Sache und hat nichts mit der Art des Fisches zu tuhen .
P.s. Bin dem wohl auf dem Leim gegangen:D
Gruss Reiner
 
AW: Unsere neuen Koi in 2012

Willi,
von wo auch immer die Kois abstammen, es sind Koi oder einfach Karpfen mit Farbmutationen.

Wo bleiben die Bilder, es dürfen auch deutsche (doitsu) dabei sein. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Unsere neuen Koi in 2012

Mein neuer :) ... Hat heute endlich gefressen :like: ... direkt wie Pacman unterwegs der Gute :)

Auch hier nochmal ... wasn das für einer? :)
 

Anhänge

  • IMG_1735.jpg
    IMG_1735.jpg
    134,8 KB · Aufrufe: 194
  • IMG_1739.jpg
    IMG_1739.jpg
    155,3 KB · Aufrufe: 209
  • IMG_1741.jpg
    IMG_1741.jpg
    247,7 KB · Aufrufe: 252
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten