Unsere Tierwelt vergrössert sich ständig

AW: Unsere Tierwelt vergrössert sich ständig

Hallo Astrid,

:staun , da kann man ja richtig neidisch werden. Tolles Paradies, das du da hast. :oki
 
AW: Unsere Tierwelt vergrössert sich ständig

Hallo an alle,
unser Paradies erweitert sich jetzt um unsere vielen Jungtiere.
Die ersten Molchbabys sind da, gezählt haben wir bisher 7 Stück und die Mama legt weiter fleissig Eier.:oki Nur weiter so, wir können gar nicht genug bekommen.
Molchbaby-15-06-08.JPG Molchbaby05.JPG Molchbaby04.JPG Molchbaby03.JPG Molchbaby02.JPG 

Dann haben wir das erste Krötenbaby entdeckt.
Krötenbaby.JPG 

Und hier ein Exemplar unserer Gelbrandkäferlarven, die etliche unserer Kaulquappen vertilgt haben. Aber unsere Molche haben die Larven auch zum Fressen gern.
Gelbrandkäferlarve.JPG 

Unsere Liebellen "treiben" es auch richtig dolle. Einige sind allerdings extrem fotoscheu.
frühe Adonis 01.JPG frühe Adonis 02.JPG 
Plattbauch.JPG Prachtlibelle.JPG Prachtlibelle02.JPG Vierfleck.JPG 

In meinem Miniteich leben derzeit auch die weissen Mückenlarven, sie sind kaum zu erkennen.
weisse Mückenlarve.JPG 

Und sonst haben wir in diesem Jahr extrem viele Marienenkäferlarven in den verschiedensten Stadien - wir haben allerdings auch zu viele Blattläuse.:mad:
Larve Marinenkäfer01.JPG Larve Marinenkäfer02.JPG 

Bei all der Vielfalt haben wir unsere Teichmolche im Moment allerdings am liebsten. Wir sind ständig am Beobachten und wir hoffen, dass unser Berg- oder Kammmolchpärchen (was auch immer sie sind) auch Junge hat oder noch welche bekommt. Die haben wir leider noch nicht entdecken können. Vielleicht hat ja jemand von Euch das Glück und kann mir mal ein Junges zeigen. Ich würde mich sehr freuen.

In diesem Jahr haben wir noch keinen Fischnachwuchs. Wenn´s so bleibt, sind wir heilfroh.

Na dann. Viel Spass beim Bilder anschauen und bis bald.
Tschüss Astrid
 
AW: Unsere Tierwelt vergrössert sich ständig

Hallo Astrid,

da geht es mir genauso wie dir!!! Die Molche sind zur Zeit mein Zeitkiller Nr.1!
Jede freie Minute verbring ich am Teich und halte Ausschau nach den Babymolchen. Unser Teich ist erst 5 Wochen alt und mein oberstes Ziel war, den Molchen ein Heim zu geben und jetzt haben wir nach so kurzer Zeit sogar schon Nachwuchs! Das ist soooo toll!!!
Was ich immer schon wissen wollte, und jetzt frag ich einfach mal dich, weil ich seh, du hast auch so was: was ist denn dieses grüne grasartige Gewächs das da so in Büscheln in der Flachwasserzone steht? Das sieht so hübsch aus, aber ich weiß nicht, wonach ich beim Pflanzenkauf suchen soll. Verratest du es mir (oder auch die anderen, die es wissen)?
LG Dany
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten