Unsere Wasserwerte :-)

akitadaikota

Mitglied
Dabei seit
9. Juni 2007
Beiträge
44
Ort
44***
Teichtiefe (cm)
1
Teichvol. (l)
9000l
Besatz
Muschel, 7x Koi ganz klein noch
Nabeeeennnd....

Wir haben uns heute den Testkoffer von JBL gekauft und haben nun alles getestet, was der Koffer so hergibt (Ausser Eisen, da hatten wir nun doch keine Lust mehr)

Wie wir schon erwähnt haben, besteht der neue Teich erst seit einigen Wochen (ca. 3), wir sind total verwundert, dass wir schon so tolle Werte haben (hat der kleine alte Filter und die Pflanzen des alten Teichs doch schon gut "gearbeitet" :oki )

Was haltet Ihr davon?

KH 6
ph 7,5
GH 6
NH4 0,1
NO2 0
NO3 0
PO4 0
CO2 8

Ist alles laut dem Test ok, nur GH ist im Test mit 8-20 angegeben, da haben wir nur 6 und NH$ ist mit <0,1 angegeben, wo unser Wert bei 0,1 liegt. Ist es trotzdem noch in Ordnung, was sagt Ihr als erfahrene "Teichler" zu unseren Werten?

Schönen Abend noch...
 

guenter

Mitglied
Dabei seit
29. Mai 2006
Beiträge
374
Ort
06528
Teichtiefe (cm)
1,00
Teichvol. (l)
20 000
Besatz
15 Koi
AW: Unsere Wasserwerte :)

Hallo Steffi und Volker,

sollte schon ok sein. Wäre froh solche Werte zuhaben. Ph liegt bei mir immer

über 8.
 

akitadaikota

Mitglied
Dabei seit
9. Juni 2007
Beiträge
44
Ort
44***
Teichtiefe (cm)
1
Teichvol. (l)
9000l
Besatz
Muschel, 7x Koi ganz klein noch
AW: Unsere Wasserwerte :)

Schööön, war total froh / stolz, als die ganzen Werte so daraus kamen....deshalb musste ich sie direkt mal ins Forum stellen :dance
 

Users who are viewing this thread

Oben Unten