Unterbesetzung an Fischen?

AW: Unterbesetzung an Fischen?

Hmmmmmmmmm... also ein gutes Fachgeschäft kann das ja net sein, hört sich eher nach Baumarkt an. Allerdings freue ich mich für deine Fische, dass sie nun 2 Neue zum spielen haben. Bei deiner Teichgröße wären insgesamt 10 Goldis kein Problem, aber villeicht regelt sich das ja nun von alleine :D

LG :oki

Hallo,
ich habe bei uns im H...baumarkt das Erlebnis gehabt, daß die die Fische gar nicht verkauft haben (kein Schild dran und auch bei großem Interesse nicht nachgegeben), weil der Neuzugang so schlapp war und an der Oberfläche nach Luft geschnappt hat. Zuerst dachte ich, na klasse, Baumarkt, kleine Becken, da werden die Wasserwerte wohl im A... sein.
Aber auf Nachfrage stellte sich dann raus, daß sie gerade in Behandlung sind und frühestens in einer Woche zu verkaufen. Na, ist doch mal beruhigend, oder?

LG
Heike

Das war bei uns im H**a Baumarkt auch so, Quarantäne-Becken :dagegen

Ja, aber ich seh bei Händlern nur solche oder ähnliche Becken, teils auch noch ohne Schwimmpflanzen, wo sich die Fischlis wenigsten etwas verstecken können und nicht nur Plastik sehen.. Weiß jemand, wie lange Fische da so durchschnittlich drin sind?? Würde mich mal brennend interessieren!

Gruß, Heike

Hmmmmmmmmm... also ein gutes Fachgeschäft kann das ja net sein, hört sich eher nach Baumarkt an. Allerdings freue ich mich für deine Fische, dass sie nun 2 Neue zum spielen haben. Bei deiner Teichgröße wären insgesamt 10 Goldis kein Problem, aber villeicht regelt sich das ja nun von alleine :D

LG :oki

Davon gehen wir mal aus ;)

Nein es war kein Baumarkt sondern ein Gartencenter und Zoohandlung Kl** :traurig

Lg Annette

Noch ein Foto meiner kleinen verfressenen Meute:lollol:lol die Jüngsten schwimmen vorraus.

Anhänge

• unsere 4.jpg
    unsere 4.jpg
    193 KB · Aufrufe: 69

Schöne Fische. Besonders der orange-gefleckte Shubunkin :nett

Ja, wirklich hübsche Fische!

LG,
Heike

Danke :), na so ganz kenn ich mich da nicht aus ob Sarasa oder Shubunkin:kopfkratz aber eines bin ich mir ganz sicher...es sind Goldfische:D

Lg Annette

Zuletzt bearbeitet:

Nachdem von meinen 4 Goldfischen, die ich im Juli eingestezt hatte (Geburtstagsgeschenk meiner Mutter, was ich eigentlich nicht wollte) nur einer übrig geblieben ist (die anderen sind schon nach kurzer zeit spurlos verschwunden), habe ich jetzt 2 dazugekauft. Oft dachte ich es wäre garkeiner mehr drin, weil ich den Fisch nur sehr sehr selten sah. Von den 3en sehe ich jetzt min 2 nach 15 Min. und dem "Älteren" geht es jetzt auch besser, er schwimmt jetzt mit den anderen zusammen rum. Der hatte wohl allein zuviel Angst.

Brauche ich jetzt nochmal 2 Stck?

da ist einer der Neuen: Foto0515.jpg 

Zuletzt bearbeitet:

Als meine noch zu zweit waren, bewegten sie sich auch scheu und ängstlich im Teich. Jetzt zu viert fühlen sie sich pudelwohl und sind sehr zutraulich geworden, so nach dem Motto gemeinsam sind wir stark:lol.

Würde Dir daher auf jeden Fall zu 4 Goldfische im Teich raten.

Liebe Grüße
Annette

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten