Unterhaltungen - (ehem. PN/Privatnachrichten) Schnell-Anleitung

Joachim

Admin
Dabei seit
19. März 2005
Beiträge
9.753
Ort
Wiedemar, Deutschland
Rufname
Joachim
Teichfläche ()
16
Teichtiefe (cm)
120
Teichvol. (l)
6000
Besatz
Molche, Kröten, usw...
Was ist eine Unterhaltung bzw. wo sind die Privat Nachrichten (PN) und wo liegt der Unterschied?
  • PN kennen sicher die Meisten auch aus anderen Foren, oder von Facebook. Zwei Personen können sich hierbei gegenseitig Nachrichten schicken, die nur diese beiden Personen jeweils lesen können.
  • Unterhaltungen sind im Grunde zunächst wie PN.
    Jedoch kann man Unterhaltungen mit mehr als nur einer Person führen, was bedeutet das man Unterhaltungen also auch zu dritt oder zu zehnt führen kann.
Wo finde ich meine Unterhaltungen (vormals PN/Privatnachricht)?
  • Klicke einmal mit der Maus auf das Briefumschlagsymbol oben rechts (1) und schau was passiert:
    unterhaltung_01.jpg 

  • Hier siehst Du nun deine aktuellen letzten Unterhaltungen, und kommst mit einem 2. Klick (2)auf "Unterhaltungen" zur Übersichtsseite deiner Unterhaltungen.
    Mit einem Klick auf Unterhaltung beginnen, könntest Du hier bereits eine Unterhaltung starten.
    Dies klappt auch über das Profil des Benutzers, mit welchem du eine Unterhaltung starten möchtest. Klicke dazu zB. auf den Avatar des Benutzers und wähle die entsprechende Option:
    unterhaltung_04.jpg 

    um mit diesem Benutzer eine Unterhaltung zu beginnen.
  • Die Übersichtsseite Deiner Unterhaltungen:
    unterhaltung_02.jpg 

    Hier siehst Du chronologisch alle Deine Unterhaltungen aufgelistet. Und da ist auch schon ein weiterer Unterschied zu PNs - Unterhaltungen werden ähnlich wie Themen im Forum geführt, nur eben mit begrenzter Teilnehmerzahl.
  • Mit einem Klick in einen oder mehrere Kästchen (1) vor dem jeweiligen Titel der Unterhaltung öffnest du ein kleines Fenster wo dir Bearbeitungsoptionen:
    (2) Alle mir möglichen Optionen anzeigen
    (3) Alle Optionen (DropDown)
    (4) Hier zB. die Option um zuvor ausgewählte (1) "Unterhaltung abzuwählen und dann mit (5b) die Bearbeitung abzubrechen
    (5a) Vorgewählte Option ausführen
    (5b) Abbrechen ohne etwas zu machen

    ... für die Unterhaltung/-en angeboten werden:
    unterhaltung_03.jpg 
Welche Optionen habe ich beim erstellen einer neuen Unterhaltung?
  • Neben der Übernahme und/oder Eingabe der Person/der Personen mit welcher die Unterhaltung geführt werden soll (1), wird noch der Titel (2) der Unterhaltung und natürlich der Text (3) benötigt.
  • Optional kann man angeben das den anderen Teilnehmern dieser Unterhaltung erlaubt wird, weitere Teilnehmer hinzu zu holen in dem das Häkchen im oberen Kasten gesetzt wird. (5)
    Oder man kann mit einem Häkchen im unteren Kasten die Unterhaltung direkt mit dem Abschicken beenden. (5)
  • Anschließend kann man die Unterhaltung beginnen. (4)
    unterhaltung_05.jpg 


Es gibt noch einige weitere Optionen, diese werden noch zu einem späteren Zeitpunkt hier erklärt. Aber mit dieser Anleitung kannst Du bereits loslegen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es da weiterhin die beschränkung auf eine bestimmte Mengen von PN´s bzw jetzt Unterhaltungen?

LG René
 
Oh Gott .... diese Frage wollte ich nie lesen. :D

Nein - Unterhaltungen könnt ihr sammeln bis es uns als Betreiber zu viel wird, weil die Datenbank zu groß geworden ist zB.. und dann einmal mit dem Stahlbesen drüber gehen... ;) :D
 
Sorry, Joachim :lala
Ich wess der Speicherplatz kostet Geld
Aber manchmal hat man mit jemandem vor einer Ewigkeit geschrieben und jetzt taucht nochmal ne Frage zu dem Thema auf, aber einem fällt einfach nicht mehr das Synonym des Schreibpartners ein, man wird halt alt.
Da ist es schön wenn man zumindest den letzten Text noch findet.
Das war halt durch die Beschränkung früher sehr beschränkt.

Und was ich unbedingt mal los werden möchte.
Danke für euren Einsatz dieses Forum so aufwendig zu renovieren und eure spärliche Freizeit zu Opfern.
Muß mich nur noch an das neue Style gewöhnen :oops:
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten