ich habe ca. 20 Liter feinen Kies über. Mit dem will ich weine Flachwasserzone aufschütten, kann ich da als Unterlage dieses weiße Laminatflies nehmen? Ich befürchte das sonst die Folie kaputt geht wenn ich da mal mit den Füßen drauf muss. Oder was kann ich da sonst nehmen?
Hallo Aragon!
Lege Dir doch ein paar größere Trittsteine dazwischen, da drunter nimmst Du das Vlies einfach doppelt, so wird kein Schaden an Deiner Folie auftreten.
Und Du weißt genau wo Du treten darfst und wo nicht!
Ich hatte ebenfalls Vlies unter meinem Kies gelegt.
Auch aus den gleichen Beweggründen wie Du.
Ich würde das nun nicht mehr machen.
Die Fische (Koi) wühlen so durch den Kies,das sie mittlerweile den Vlies frei gelegt haben und daran dann auch noch herum zuppeln.
Mit dem Resultat,das diverse ecken vom Vlies komplett frei vom Kies sind und aufschwimmen.Das sieht erstens nicht schön aus und ist der ideale Platz für Dreck und Gammel Ecken.(Ob das mit Goldfischen auch zum Problem werden kann,weiß ich allerdings nicht)
Dann lieber ein zweites Stück Folie auf den Grund legen und richtig verkleben/abdichten.Darauf dann eine dünne Kiesschicht.So habe ich dies zumindest in meiner IH gemacht.
Ich habe jetzt eine Abgrenzung mit Kantensteinen gemacht,ich der Mitte Gehwegplatten und 3-Fach Vlies drunter... Den Rest habe ich mit dem Kies aufgeschüttet. Sieht,zumindest noch, gut aus. Danke für die Ratschläge
Bei der Aktion ist mir auf gefallen das der ganze Grund total mit Wurzeln zugewuchert ist.
Ich habe Rohrkolben, ein paar Seerosen, Hornkraut und Wasserpest im Teich. Wie krieg ich den Boden wieder frei,kann ich die Wurzeln einfach raus reißen? Zwischen den Wurzeln hat sich natürlich auch viel Schlamm abgelagert...
Bitte weitere Tipps, ich bin da echt nicht erfahren drin...