Unterlage für feinen Kies

Aragorn

Mitglied
Dabei seit
15. Mai 2011
Beiträge
134
Ort
50354
Teichtiefe (cm)
1
Teichvol. (l)
12000
Besatz
ca. 17 Goldfische, mehrere Molche im Frühling, 5-6 Shubis 2Sarasa
Hallo Zusammen,

ich habe ca. 20 Liter feinen Kies über. Mit dem will ich weine Flachwasserzone aufschütten, kann ich da als Unterlage dieses weiße Laminatflies nehmen? Ich befürchte das sonst die Folie kaputt geht wenn ich da mal mit den Füßen drauf muss. Oder was kann ich da sonst nehmen?

Das Laminatflies hätte ich noch genug da... :kopfkratz
 
AW: Unterlage für feinen Kies

ist ja von Kies bedeckt, man siehts ja dann nicht... ;)
 
AW: Unterlage für feinen Kies

Hallo Aragon!
Lege Dir doch ein paar größere Trittsteine dazwischen, da drunter nimmst Du das Vlies einfach doppelt, so wird kein Schaden an Deiner Folie auftreten.
Und Du weißt genau wo Du treten darfst und wo nicht!

LG Ron!
 
AW: Unterlage für feinen Kies

ist ja von Kies bedeckt, man siehts ja dann nicht... ;)


Der wird auch irgendwann dreckig !
( Schlammbildung dazwischen , immer schön absaugen :lala )

@ Samorai : Aber der Tip mit den Trittsteinen ist gut .
 
Ich hatte ebenfalls Vlies unter meinem Kies gelegt.
Auch aus den gleichen Beweggründen wie Du.
Ich würde das nun nicht mehr machen.
Die Fische ( Koi) wühlen so durch den Kies,das sie mittlerweile den Vlies frei gelegt haben und daran dann auch noch herum zuppeln.
Mit dem Resultat,das diverse ecken vom Vlies komplett frei vom Kies sind und aufschwimmen.Das sieht erstens nicht schön aus und ist der ideale Platz für Dreck und Gammel Ecken.(Ob das mit Goldfischen auch zum Problem werden kann,weiß ich allerdings nicht)

Dann lieber ein zweites Stück Folie auf den Grund legen und richtig verkleben/abdichten.Darauf dann eine dünne Kiesschicht.So habe ich dies zumindest in meiner IH gemacht.

mobil gesendet with Tapatalk2
VG
Mike
 
AW: Unterlage für feinen Kies

Ich habe jetzt eine Abgrenzung mit Kantensteinen gemacht,ich der Mitte Gehwegplatten und 3-Fach Vlies drunter... Den Rest habe ich mit dem Kies aufgeschüttet. Sieht,zumindest noch, gut aus. Danke für die Ratschläge :oki :like:

Bei der Aktion ist mir auf gefallen das der ganze Grund total mit Wurzeln zugewuchert ist.

Ich habe Rohrkolben, ein paar Seerosen, Hornkraut und Wasserpest im Teich. Wie krieg ich den Boden wieder frei,kann ich die Wurzeln einfach raus reißen? Zwischen den Wurzeln hat sich natürlich auch viel Schlamm abgelagert...

Bitte weitere Tipps, ich bin da echt nicht erfahren drin...
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten