Unterschied Hel-X schwimmend/schwebend/statisch

Kugelkuhfisch

Mitglied
Dabei seit
10. Jan. 2021
Beiträge
52
Rufname
Sammy
Also der statische Einsatz und der bewegte Einsatz an sich sind mir klar. Ich verstehe lediglich den Unterschied zwischen schwimmend und schwebend (beides bewegt) nicht. Kann mir das vielleicht jemand erklären. Als ich nach hundertfachem nachlesen zu dem Entschluss gekommen bin, dass schwebende Hel-X etwas schwerer sind als schwimmende und prinzipiell absinken würden, habe ich von Hel-X gelesen, die für BEIDE Arten geeignet sind. Also kann das auch nicht der unterschied sein. Wenn ich eine Sorte Hel-X als schwimmend und schwebend verwenden kann, dann kann es ja nicht schwimmend sein. Ich verstehe es einfach nicht. Wäre schön wenn mir jemand helfen kann ;)
Grüße Sammy
 
Hi,
in gewissem Maß gibst du dir ja schon selbst die Antwort:

Schwebend will absinken, daher wird es belüftet und schwebt dann sozusagen im Wasser. ;)

Der Effekt soll sein, das der Hel-X Körper sobald er im schwebenden Zustand auf den Boden des Filters/der Medienauflage auftritt, sich sozusagen selbst reinigt und dann ohne der Schmutzanhaftung wieder zu schweben beginnt. :)

So hab ich es jedenfalls in Erinnerung................
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten