Unterwasser Fotos, wie gehts?

Conqueror

Mitglied
Dabei seit
27. Aug. 2009
Beiträge
21
Ort
85567
Teichfläche ()
10
Teichtiefe (cm)
100
Teichvol. (l)
2500
Besatz
Moderlieschen, Bitterlinge & Teichmuscheln
Hallo :D,

wie bekomme ich gute Unterwasserfotos aus meinem Teich? :kopfkratz

- mit einer Unterwasser-Digicam, richtig. Aber welche ist empfehlenswert? Nicht gerade vom Typ "Spiegelreflex im Tauchgehäuse", sondern was kleines, erschwingliches.

- und wie gehts dann weiter? Kamera an Stab oder Angel binden und rein ins Nass. Und wie löse ich aus? Mit drahtlosem Fernauslöser? Oder Selbstauslöser (sehr zufällig..)

Bitte um Tips und Erfahrungen, :oki
Hans
 
AW: Unterwasser Fotos, wie gehts?

Hallo,

Kamera ins Aquarium und ab gehts :kopfkratz :oki
 
AW: Unterwasser Fotos, wie gehts?

Hallo Hans,

hier hab ich eine . . . ist zwar nicht mehr ganz aktuell, aber immer noch eine der guten Unterwasserkameras

http://www.etest-digitalkamera.de/Digitalkameras.ab-12-Megapixel.Canon-PowerShot-D10.Test-Details.html

Andere Lösung wäre eine normale Kompakte im Unterwassergehäuse . . . leider sind die relativ teuer, Canon nimmt ca. € 180,- für ein Gehäuse. Ich habe in 2011 gute Erfahrungen im Schnorchelurlaub damit gemacht.

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/17859/display/23963114

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/17859/display/24044570

:) Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Unterwasser Fotos, wie gehts?

@ Christine . . . danke für die Links . . . die Koifotos sind ja wohl der Kracher !
 
AW: Unterwasser Fotos, wie gehts?

Hallo Hans,
anfangen kann man mit einer günstigen vom Discounter.
Die kommt schnell an ihre Grenzen, weil oft Blitz nötig ist.

Als Option sollte auch ein guter Polfilter was bringen.
Nachts mit Blitz hab ich schon probiert, gibt auch gute Ergebnisse.
 
AW: Unterwasser Fotos, wie gehts?

Ne normale digi im glas geht nicht . . .hab ich auch schon probiert. der autofokus stellt sich aufs glas scharf :(
 
AW: Unterwasser Fotos, wie gehts?

Hallo,

danke für die Tips - vor allem das mit dem Aquarium gefällt mir, werd ich ausprobieren!
Und danke Christine für die Link-Sammlung, da war ja schon einiges zu sehen & lesen zu diesem Thema. Mit beeindruckenden Fotos! :cool:

Liebe Grüße,
Hans
 
AW: Unterwasser Fotos, wie gehts?

Hallo,
das musste ich doch gleich mal versuchen:) Leider scheint die Sonne nicht und mit Blitz klappt überhaupt nichts...aber für den ersten Versuch-naja, ganz o.k. Zum Glück sind die Moderlieschen so neugierig:)

petra
 

Anhänge

  • P1020861_156.JPG
    P1020861_156.JPG
    68,6 KB · Aufrufe: 42
  • P1020862_157.JPG
    P1020862_157.JPG
    71,3 KB · Aufrufe: 42

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten