Unterwasserfernrohr ?

eve34

Mitglied
Dabei seit
8. Apr. 2006
Beiträge
14
Ort
46325
Teichvol. (l)
13000 L
Besatz
14 Goldfische, 9 Sonnenbarsche , 10 Rotaugen , 1 K
Hätte da mal ne Frage an euch . Ich wollte mal wissen ob es eigendlich so was wie ein Unterwasserfernrohr gibt , mit dem man seine Fische im Teich auch unter Wasser beobachten kann . Bis jetzt habe ich nur dies hier gefunden : .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

karsten.

Mod-Team
Dabei seit
16. Aug. 2004
Beiträge
4.301
Ort
Deutschland+Weimar/99427
Teichfläche ()
25
Teichtiefe (cm)
150
Teichvol. (l)
15432
Besatz
Carassius auratus auratus,Rutilus rutilus,Astacus astacus,Gasterosteus aculeatus
AW: Unterwasserfernrohr ?

Hallo Eve

ist Dein Teich sooo groß , das Du ein Fernrohr brauchst ?

mit einem Fernrohr "addieren" sich natürlich auch mögliche Trübstoffe im Wasser

das sieht meist so aus :D

unterwasser .jpg 


für eine Beobachtung von etwas kleineren Teichen geht so was
(ganz unten auf der Seite) nennt sich Aquascope
das gibt sogar zum Aufblasen ;)



http://www.watermonitoringequip.com/pages/lake.html


mfG

unterwasser .jpg 
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

herbi

Mitglied
Dabei seit
14. Nov. 2006
Beiträge
822
Ort
93057
Teichtiefe (cm)
160
Teichvol. (l)
15000Liter
Besatz
15 Koi von 30 - 62cm
AW: Unterwasserfernrohr ?

Servus eve34,

brauchst du das wirklich??

Ich meine ist dein Teich so Artenreich das du gleich ein UNTERWASSERFERNROHR brauchst?

Erklär uns doch mal den Sinn dieser Anschaffung!
Es ist natürlich dir selbst überlassen, für was du dein Geld ausgibst, aber ich glaube das du wesentlich besser damit abschneidest, wenn du dein Geld in eine vernünftige Technik investierst,damit du klares Teichwasser erhältst!
Sollte aber den Teich so groß sein:meer.jpg 
Dann empfehle ich die eine Schnorchelausrüstung, gibts bei 3...2...1...m...!

Versteh diesen Tread bitte nicht als pers. Angriff!

Mein Teich sieht so ausDSC00334 (Medium).JPG 

da kann ich auch ohne UNTERWASSERFERNROHR meine Fische beobachten!

Sorry aber das mußte ich dir einfach mitteilen!!:bussi1
 
Zuletzt bearbeitet:

gabi

Mitglied
Dabei seit
13. Okt. 2004
Beiträge
403
Ort
Deutschland 51143
Teichvol. (l)
3000
AW: Unterwasserfernrohr ?

Hi even,

ich bin mir nicht sicher, aber wäre dir auch mit Tina's Makroskop geholfen?
Hab den Thread doch tatsächlich noch im Archiv gefunden.

Makroskop
 
Oben Unten