Unterwasserkamera für Schwaben

Ulli

Mitglied
Dabei seit
14. Mai 2010
Beiträge
407
Ort
71000
Teichtiefe (cm)
200
Teichvol. (l)
20000
Besatz
11 mittlere Koi (ca. 60 bis 80 cm)
Hallo liebe Teichgemeinde,

was macht man an einem Sonntag mit schlechtem Wetter?
Ich hatte eine Webcam für 16,- Euro übrig und habe mir daraus eine Unterwasser-Cam gebastelt: Frischhalte Folie drum - Klebeband - einen Kabelbinder um das Objektiv.

Dann mit dem Lappy an den Teich und hinterlistig mit einem Stein befestigt :p

Jetzt die Software auf "automatische Aufnahme alle 10 s" einstellen und los geht.

Die Fische finden es interessant, ein bisschen Futter und schon sind sie alle da.:like:

So und was sieht man dann? Ja, es gibt Fische in diesem Teich, was für welche sieht man nicht, wie viele auch nicht - eigentlich sieht man gar nichts :kopfkratz

Also gut, war ne blöde Idee.... Ich wollte sie auf jeden Fall mit Euch teilen...:lala

Schönen Sonntag aus Schwaben
wünscht Euch Ulli
 

Anhänge

  • cam_1.JPG
    cam_1.JPG
    226 KB · Aufrufe: 27
  • cam_2.JPG
    cam_2.JPG
    227,5 KB · Aufrufe: 26
  • fixierung.JPG
    fixierung.JPG
    237,4 KB · Aufrufe: 28
  • fische_1.JPG
    fische_1.JPG
    198,1 KB · Aufrufe: 25
  • pic11.jpg
    pic11.jpg
    51,7 KB · Aufrufe: 30
  • pic22.jpg
    pic22.jpg
    47,5 KB · Aufrufe: 30
  • pic23.jpg
    pic23.jpg
    50,1 KB · Aufrufe: 27
  • pic35.jpg
    pic35.jpg
    50,4 KB · Aufrufe: 24
  • pic121.jpg
    pic121.jpg
    48,6 KB · Aufrufe: 30
AW: Unterwasserkamera für Schwaben

So und was sieht man dann? Ja, es gibt Fische in diesem Teich, was für welche sieht man nicht, wie viele auch nicht - eigentlich sieht man gar nichts :kopfkratz

Also gut, war ne blöde Idee.... Ich wollte sie auf jeden Fall mit Euch teilen...:lala
Hallo Ulli,

finde die Idee gut:oki
 
AW: Unterwasserkamera für Schwaben

Hi Ulli,
so eine Geschichte mit Frischhaltefolie habe ich mit meinen Fotohandy veranstaltet, das ging ganz gut, bis auf das Auslösen...

Liebe Grüße
Andrea
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Unterwasserkamera für Schwaben

Danke an Euch für den Zuspruch :five

Die Idee an sich kann nicht so ganz daneben sein, ich muss wohl noch an der technischen Umsetzung arbeiten. Ich denke, ich drehe mal am Objektiv und stelle die Brennweite grösser ein :scherz3

Andrea: Wie war denn bei Dir die Qualität der Bilder?

Grüße Ulli
 
AW: Unterwasserkamera für Schwaben

Hi Leute
@Ulli
Ein Kurzschluss am USB-Gerät kann dir das Board zerfeuern und das wäre beim Laptop ein Totalschaden.
Die Sache war ganz schön riskant...:lala
 
AW: Unterwasserkamera für Schwaben

Hi Ulli,
guckst du mal da
wenn die Fische aber vors Objektiv geschwommen sind, war es jedes Mal unscharf, die Biester sind für mein Handy zu schnell...
Liebe Grüße
Andrea
 
AW: Unterwasserkamera für Schwaben

Hi Andrea,

bei Deinen Bildern ist die Qualität deutlich besser - liegt wohl an meiner super-billigen Web-Cam. Die Steine und Falten im Teich waren gestochen scharf, die Fische eher weniger - aber wer will wissen, was in den Folienfalten los ist :shock ????

Ich werd's mal bei Sonnenschein (also 2011) und anderer Brennweite probieren ....

Viele Grüße
Ulli
 
AW: Unterwasserkamera für Schwaben

Hallo Robert,

Du hast natürlich recht - das wäre riskant gewesen, ohne galvanische Entkopplung.
Ich hatte nen kleinen Hub dazwischen, der wäre angeraucht... aber generell Vorsicht mit Strom am Teich!!

Gruß Ulli
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten