Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Unterwasserkamera in unserem Koiteich

Kugelkuhfisch

Mitglied
Dabei seit
10. Jan. 2021
Beiträge
52
Rufname
Sammy
Sehr interessant. Wie lange habt ihr die Kamera jetzt im Einsatz?
Wie sieht es mit dem Biofilm auf der Linse aus?
 
Die Kamera haben wir jetzt erst ein paar Wochen. Wenn sich da ein Biofilm bildet (was früher oder später zwangsläufig passieren wird). dann ziehen wir die Cam mit einem Seil mit Haken nach oben, reinigen sie und lassen sie wieder runter. Das sollte also kein Problem darstellen
 
Hallo Sammy!
Sieht toll aus, hat sie einen USB-Anschluss oder wie bekommt sie Strom?
 
Sie bekommt bei uns über ein Netzteil Strom und über LAN-Kabel die Verbindung zum Netzwerk. Wenn man POE-Anschlüsse hat, reicht auch das LAN-Kabel für die Stromversorgung.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hatte ganz vergessen zu erwähnen, dass die Kamera auch eine Nachtsichtfunktion hat. Irgendwie auch nett, dass man die Fische sogar in der Dunkelheit beobachten kann ohne sie zu stören.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub das ist was ordentliches, werde mir diese wahrscheinlich bestellen. Danke
 
Ich glaub das ist was ordentliches, werde mir diese wahrscheinlich bestellen. Danke

Derzeit nicht verfügbar
Ob und wann dieser Artikel wieder vorrätig sein wird, ist unbekannt."
Laut Amazon

Bei Amazon wollen die 329,80€
Auf https://www.seapolj.com/index.php?main_page=product_info&products_id=382221 80.99€

Was kostet das dann beim Hersteller
Die Kamera besteht zum Teil aus Edelstahl (welcher Qualität auch immer) und aus Alu. Also ein aufsalzen nur wenn die Kamera aus dem Teich raus ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute morgen waren sie noch verfügbar auf unserer Seite ist aber auch noch ein ansonsten baugleiches Modell verlinkt, was 5MP Auflösung anstatt 2MP hat. Im Nachhinein ärgere ich mich, dass wir nicht gleich die genommen haben (aber man traut sich ja irgendwie nicht, wenn man so eine Kamera noch nicht ausprobiert hat).
 
Brauch man so etwas wirklich? Im Sommer ist das Wasser klar, im Herbst noch besser, im Winter hält sich noch alles, bleibt der Frühling.
Je nach Algenbildung wird auch diese Kamera an ihre Grenzen stoßen.
Die 300 " Möbse" ist im Filter oder irgendwo anders besser investiert.
 
Klar ist das nichts, was man zwingend benötigt es ist einfach nice to have. Naja und es ist schon was anderes die Fische direkt unterwasser von nah zu sehen als von der Oberfläche. Im Winter natürlich auch praktisch unter die Eisdecke gucken zu können.
Naja klar wenn man eine dicke Algenbüte hat, dann wird man mit Kamera da vermutlich auch nicht großartig was sehen können. Ich finde es ist ein nettes Spielzeug und ein bisschen praktischer Nutzen ist ja schon dabei
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…