Unterwasserpflanzen für weiches Wasser

Berndt

Mitglied
Dabei seit
6. Sep. 2004
Beiträge
160
Ort
bei Graz
Teichfläche ()
120
Teichtiefe (cm)
170
Teichvol. (l)
70000
Besatz
0 Fische, alle Tiere, die sich von selbst einfinde
Halli, hallo,

aufmerksame Leser meiner Beiträge wissen bereits, dass meine UW-Pflanzen heuer kümmerten, ich die Ursache im sehr weichen Wasser vermute, aus diesem Grund 150 kg Muschelschalenschrot im Teich verteilte......

Das Quellwasser hat KH<2.
Weil ich durch Aufkauf des gesamten Vorrats an Muschelschalen im Umkreis von 100 km nicht alle Hühnerbauern verärgern will, meine Frgae:

Welche Unterwasserpflanzen kommen am besten mit weichem Wasser zurecht?

Mein Teich ist im 4. Jahr, in den ersten Jahren entwickelten sich die UW-Pflanzen prächtig (Dank dem Lieferanten, heißt Werner), heuer wie gesagt, schauts traurig aus.

Meines Wissens nach eignet sich Wasserfeder am besten für meine Verhältnisse, allerdings war das die Sorte, die bereits im 1. Jahr verschwand (trotz Nachkauf)

LG Berndt
 

Users who are viewing this thread

Oben Unten