Unterwasserpflanzen von Sediment bedeckt (Hilfe)

RobDust

Mitglied
Dabei seit
6. Juli 2015
Beiträge
66
Moin, hab letztens sehr viele unterwasserpflanzen ( Hornkraut) eimerweise verkauft. Hat echt überhand genommen :) .... nun is noch genug da, leider wurde beim rausziehen der Pflanzen viel Sediment aufgewirbelt.

Das Wasser is mittlerweile wieder kristallklar, aber viel feine Erde bedeckt nun die restlichen Pflanzen in großen Teilen. Ideen wie ich das irgendwie wieder schick kriege? Keine Lust, dass mir die Pflanzen dadurch eingehen. Leider is ein Schlammsauger nicht vorhanden.
 
Jup hab ich
:kaffee
Und wenn es dir zu warm sein sollte auch mal mit den Füßen etwas rumpaddeln im Wasser.
 
Ja, in der Natur kommt auch keiner zum Putzen, wenn da mal ein größeres Tier durch macht und sich evtl. auch mal badet und dabei die Sedimente aufgewirbelt werden.
 
Aber wenn es ihn stört. :irre5

Nehme er einen Gartenschlauch, befestigt ihn an einen langen Stock oder Stiel und spuelt / spielt großes Tier :lachboden.
 
... und das Aufgewirbelte legt sich wieder auf das Gepflänze ... verlorene Liebesmühe.
Wenn würde ich mit einem Stock das Gepflänze behutsam abschütteln .... ist aber sehr mühevoll.

LG
Helmut
 
Ich war im Baggersee schwimmen, als neuer Teichbesitzer hab ich da mal getaucht und mir die Unterwasserflora angesehen. Das Zeug da im Boden war auch dick bedeckt mit Algen und Sediment. Gesund sah das nicht aus. Eher so gerade noch am Leben.
Ich würd's, so vom Ufer erreichbar vorsichtig mit der Hand abschütteln. Bei großem Teich vielleicht schwimmend :)
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten