Unterwasserpflanzen

Sigrid

Email prüfen!
Dabei seit
4. Mai 2006
Beiträge
46
Ort
88...
Teichvol. (l)
8000
Grüß Euch....wir haben am Freitag je 2 Port. Hornkraut und Wasserpest ins Wasser und mit Steinen "beschwert". Ist diese Art der Pflanzung o.k.? Übrigens...1 Portion Wasserpest ist von den Fischen schon gefressen....wahrscheinlich haben die Graskarpfen Hunger gehabt. Schönen Restsonntag wünscht die Sigrid
 

Steffen

Mitglied
Dabei seit
19. Juli 2005
Beiträge
193
Ort
16***
Teichvol. (l)
ca. 10 000
AW: Unterwasserpflanzen


Hi..

Hier mal ein Beitrag von StafanS zu Thema Pflanzen pflanzen! ;) LINK


Wie habt ihr die Pflanzen gepflanzt ? so wie ihr sie gekauft habt oder habt ihr sie mit anderer Erde versehen ???
 

Sigrid

Email prüfen!
Dabei seit
4. Mai 2006
Beiträge
46
Ort
88...
Teichvol. (l)
8000
AW: Unterwasserpflanzen

Hallo Steffen...danke für den Link. Sehr interessant und lehrreich für einen Anfänger wie mich. Die wurzelnden Pflanzen haben wir in ungewaschenen Sand gesetzt zwischen größeren Steinen...wurde uns so von Naturagart empfohlen und das Hornkraut und die Wasserpest nur mit Steinen beschwert ins Wasser "geworfen". Nun, warten wir mal ab....Bei Gelegenheit stelle ich mal ein Bild rein. Gruss Sigrid
 

Frank

Mitglied
Dabei seit
30. Aug. 2004
Beiträge
3.344
Ort
49565
Teichfläche ()
25
Teichtiefe (cm)
160
Teichvol. (l)
12000
AW: Unterwasserpflanzen

Hallo Sigrid,

ich habe gerade gelesen, das du bei Nat...gart bestellt hast. Wie lange hast du auf die Lieferung gewartet?
 

Sigrid

Email prüfen!
Dabei seit
4. Mai 2006
Beiträge
46
Ort
88...
Teichvol. (l)
8000
AW: Unterwasserpflanzen

Hallo Frank, ich habe vor Wochen die Bestellung aufgegeben und Lieferung auf Abruf vereinbart. Nachdem ich dann den Lieferungs-Auftrag telefonisch durchgegeben hatte, waren die Pflanzen gut verpackt in 2 Tagen da. Ich habe mich ein paarmal telefonisch beraten lassen und war sehr zufrieden. Und nun hoffe ich, dass die Pflanzen auch gedeihen hier bei uns im Allgäu. Gruss Sigrid
 

Frank

Mitglied
Dabei seit
30. Aug. 2004
Beiträge
3.344
Ort
49565
Teichfläche ()
25
Teichtiefe (cm)
160
Teichvol. (l)
12000
AW: Unterwasserpflanzen

Danke die Sigrid,

ich bin noch am ringen, ob ich selbst hinfahre oder online bestellen soll???

Tendiere allerdings zum selbst hinfahren, dann kann ich (hoffentlich) selbst aussuchen.
 

StefanS

Mitglied
Dabei seit
14. Aug. 2004
Beiträge
777
Ort
31470
Teichtiefe (cm)
1,10
Teichvol. (l)
ca. 60.000
AW: Unterwasserpflanzen

Hallo Frank,

hinfahren, wenn es keine Weltreise ist, würde ich an Deiner Stelle auch. ich habe jetzt sogar gehört, dass die mit ihrem Unterwasserpark schon fertig sein sollen ?? Jedenfalls sollen sich dort wochenlang massenweise Sporttaucher dort getummelt habrn.

Beste Grüsse
Stefan
 

Sigrid

Email prüfen!
Dabei seit
4. Mai 2006
Beiträge
46
Ort
88...
Teichvol. (l)
8000
AW: Unterwasserpflanzen

Hallo Frank...hinfahren.....obwohl ich zufrieden bin...selbst aussuchen ist doch etwas anderes. Dem Katalog nach, muss es eine besondere Anlage sein. Berichte dann mal. Grüße aus dem sonnigen Allgäu schickt die Sigrid
 

bonsai

Mitglied
Dabei seit
22. Okt. 2004
Beiträge
263
Ort
24xxx
Teichvol. (l)
25m³
AW: Unterwasserpflanzen

Moin,
hinfahren lohnt sich, weiß ich aus eigener Erfahrung.
War schon ohne den fertigen Riesenteich eine gute Sache, würde allerdings empfehlen wenn möglich nicht an einem strahlend schönen Wochenende hinzufahren, dann ist es einfach zu voll, um all die vielen Sachen wirklich in sich aufnehmen zu können.

gruß
Norbert
 

Sigrid

Email prüfen!
Dabei seit
4. Mai 2006
Beiträge
46
Ort
88...
Teichvol. (l)
8000
AW: Unterwasserpflanzen

Hallo Ihr Pflanzenexperten ....nun treiben vom Hornkraut und der Wasserpest lose Stengel im Teich...nicht gefressen, sondern nur unten abgefressen. Ob "die" wohl weiterwachsen? Alle anderen Pflanzen lassen "Graser" in Ruhe.....noch. Gruss aus dem Allgäu von Sigrid
 
Oben