Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Unterwasserstachelbeere????

Hexe_Mol

Mitglied
Teichtiefe (cm)
1,50
Teichvol. (l)
ca. 35.000
Besatz
Spitzhornschnecken, Posthornschnecken, zahlreiche Wasserfrösche, Kröten, Molche.... eben alles, was "von alleine einzieht" und sich hier wohl fühlt

ich habe heute meinen vorgarten-miniteich bis auf den grund leer gemacht, eimerweise stinkewasser, schlamm & co raus und auch den einen oder anderen pflanzkorb, dessen bewohner den winter nicht überlebt hat. dabei habe ich in einem "leeren" (ok, mit schlamm und kies gefüllten) pflanzkorb diese knubbslzwiebel-rhizome gefunden.

göga kommentar "oh, unterwasserstachelbeeren" hab ich mal nicht so ganz ernst genommen, aber was könnte das sein?
:help:beten1

AW: Unterwasserstachelbeere????

Hi Hexe,

sind nur austreibende Sagittarienüberwinterungknollen (das wird die diesjährige Pfeilkrautgeneration)

MfG Frank

AW: Unterwasserstachelbeere????

frank

sind nur austreibende Sagittarienüberwinterungknollen (das wird die diesjährige Pfeilkrautgeneration)

das ist ja schonfast enttäuschend "normal".
wobei ich pfeilkraut sehr gerne mag und froh bin, dass scheinbar irgendwas in dem kleinen teich überlebt hat!

für deine hilfe!

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…