UV-C Wasserklärer

Teichforum.info

Importiertes Forum
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
Ort
*****
Hi.

Ich hab mir einen UV-C Wasserklärer gekauft, ich weis jetzt aber nicht ob ich ihn vor oder nach dem Filter abschließen muss. Kann mir das jemand sagen. Und wie lange wird es ungefähr dauern bis das Wasser klar ist? Es ist ein 11 Watt Wasserklärer und ein ca. 5000 bis 6000 Liter Teich.


Schöne Grüße
Mirko
 

Teichforum.info

Importiertes Forum
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
Ort
*****
Hallo Mirko,
schließe das Gerät vor dem Filter an.
Ich schätze mal, dass Dein Wasser innerhalb weniger Tage wieder klar ist, vorausgesetzt es handelt sich um Schwebealgen.

Viele Grüße
morle
 

Teichforum.info

Importiertes Forum
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
Ort
*****
Hi.

Ehrlich gesagt hab ich den Wasserklärer schon über eine Woche (vor dem Filter) angeschlossen und es hat sich noch nichts getan!
Woran kann das liegen?

@ rainthanner:
Meinst du die langen, grünen Fadenalgen?
Deine Website hast du über T-Online gemacht, stimmts?
Hab meine auch über T-Online gemacht, kannst ja mal reinschauen.

www.epalzeorhynchos.de

Schöne Grüße
Mirko
 

Teichforum.info

Importiertes Forum
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
Ort
*****
Hallo Mirko,
genau die Fadenalgen meinte ich. Find sie ja ganz schön, nur zu lang dürfen sie nicht werden. :D
Wenn der UVC seit einer Woche läuft, dann stimmt was nicht.
Für Deine Teichmaße müßte die Wattzahl eigentlich ausreichen, um nach einer Woche was zu erkennen.
Hast den UVC gebraucht gekauft?
Kann es sein, dass die Lampe schon verschlissen ist. Die tut's oft nur 6 - 7 Monate.

Gruß r.t.
 
Oben Unten