UVC bei ebay - welche von den günstigen taugt was?

michael_j

Mitglied
Teichtiefe (cm)
1,5
Teichvol. (l)
4500
Besatz
7 Moderliesschen, 6 Goldfische, 1 Koi und was sich so von selbst ansiedelt.
Hi,

bin heute fast vom Stuhl gefallen. Der örtliche Teichzubehördealer hat keinen UVC Klärer unter 150 Euro. Ich will aber max. 100 ausgeben. deswegen meine Frage, in der Bucht gibt es einige unter 100. Hat davon jemand einen im EInsatz? ZUfriedenheitsgrad? Oder könnt ihr mir ein Gerät/Shop empfehlen wo ich mit meinem Budget auskomme?

cheers
Michael

AW: UVC bei ebay - welche von den günstigen taugt was?

Hallo Michael,
von was reden wir denn ? 16, 30 oder 55 Watt ?

Hi Uwe

wir sprechen von jemanden,der das beste will, aber dafür nix zahlen will.
dafür sollst du ca. 28 Seiten bei e... durchlesen und ihm dann eine kostenlose Info geben. :oops

Ein leicht angepisster Eugen, der eben Notdienst hat und einen Kunden wg eines Nasensprays ausführlichst beraten mußte.
Der Preis von 1.54 € war ihm dann doch zu hoch und er wollte dann noch über den Preis verhandeln. :aua

Lang lebe das deutsche Land.

Hallo Michael,

bei einem handelsüblichen UV-Klärer ist es wirklich wurscht, ob billig oder teuer.

Die Lampe selbst ist in jeder fast gleich.

Gruß Rainer

Hallo,

ich denke so um die 16 Watt sollte reichen.

Nein Egon, ich erwarte nicht das man sich durch ebay blättert. Ich habe gefragt wer hat einen aus der Bucht und kann diesen Empfehlen. Aber danke, habe einen geeordert für 99 Euro.

cheers

Na Prima,
eine 16 Watt sollte man eigentlich locker für unter 100€ bekommen :oki

Hallo Michael!

Der reicht bei mir am Teich aus. Ich habe allerdings den Pflanzenbetand in Spätsommer 2008 noch drastisch erhöht. Diese Jahr kommen noch ein paar hinzu und dann kann ich vielleicht auf den UVC ganz verzichten.

:staun1

Aber danke, habe einen geeordert für 99 Euro

Ich habs überlesen! :sorry

.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Michael,
für 16 Watt - 99 € das ist zu teuer. Aber gerade davon lebt Ebay, Ebay ist nicht günstig sondern billig. Bei fast jedem Händler bekommt man die Artikel günstiger als bei Ebay, aber die Geiz ist geil und bei Ebay erst recht blendet die Leute. Der Mensch ist ein Herdentier und wenn 4378 Leute da gekauft haben kann das nur gut sein.
mfg
Dirk

Hi zusammen ,

eine TMC Pond Clear UVC 16 Watt bekommst du schon für ca. 85€ und da hat man wenigstens nicht eines der super billig Lampen !

Stephan

Hi,

ich hatte nicht bei Ebay gekauft sondern einen Shop gefunden. Dort habe ich eine UVC Lampe gefunden, die in Edelstahl ihre Arbeit verrichtet. Dafür finde ich es nicht zu teuer. Aber Danke für euer konstruktives feedback.

Liebe Grüße
Michael

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten