UVC-Lampe defekt?

Sven B.

Mitglied
Dabei seit
29. März 2010
Beiträge
2
Ort
12623
Teichtiefe (cm)
2,20
Teichvol. (l)
63.000
Besatz
Koi's
12 Stück
Ich weiß, dass es hier schon ein paar Fragen zur UVC Lampe gibt, allerdings keine, die mir weiter helfen kann :(

Wir sind im Moment am verzweifeln. Unser großer Teich ist immer klar, sodass man den Boden in 2,20 m tiefe prima sieht. Man sieht immer die Farbenpracht unserer Kois.

Nun ist der Teich aber schon mehrere Wochen trüb, eigentlich ein dunkles Loch. Unsere Kois sieht man gar nicht mehr :( Man sieht eigentlich überhaupt nichts mehr im Teich.

Als das Wasser anfing einen leichten grünstich zu bekommen, besorgten wir uns sofort eine neue UVC Lampe, die auch optisch funktioniert (laut dem kleinen Schaufenster leuchtet die Lampe). Aber es wurde immer schlimmer... das grüne wurde immer mehr. Mittlerweile ist der große Teich extrem trüb. Die Lampe hat 36 Watt und immer ausgereicht.

Unser Koihändler erklärte uns, dass wir uns keine Sorgen machen brauchen, da dies bedeutet, dass die Wasserqualität topp ist.
Aber... es ist nicht schön, wir wollen unsere Kois doch bestaunen können.

Wir machen nichts anders. Der Filter scheint zu funktionieren, der Skimmer funktioniert, die UVC-Lampe auch. Aber warum wird das Wasser nicht klarer? Kann eine defekte UVC-Lampe leuchten, wenn sie defekt ist *grübel*

Vielleicht kann uns jemand helfen und weiß einen Rat.

Hier ist auch gleich ein Bildchen von unserem Teich und eines, wie klar das Wasser einmal war *schnief*





 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: UVC-Lampe defekt?

:hallo Sven,

:willkommen im Forum.

Um dir weiterzuhelfen müsstest du größere Bilder einstellen, deine Bilder haben Briefmarkengröße...
Am Besten lädst Du die Bilder hier direkt im Forum hoch (als Dateianhang).

Grüße,
Daniel
 
AW: UVC-Lampe defekt?

Hallo Sven,

erst einmal :Willkommen2
hier im Forum.

@Daniel
Ich weiß ja nicht, ob Du als Mod die Links zu den Bildern ändern kannst.:ka
Dort ist vor dem Bildernamen noch ein /temp vorhanden. Wenn Du dieses löscht, dann kann man die Bilder auch in voller Größe anschauen!
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten