uvc Schlauchanschluß

_didi_

Mitglied
Teichtiefe (cm)
150
Teichvol. (l)
18000
Besatz
1 Albino- Graskarpfen, 4 Koi, 3 Sonnenbarsche
Hallo Gemeinde,
ich habe hier ein riesen Problem...ich bekomme den Anschluß am UVC nicht dicht...
Hat jemand diese Konstellation zufällig oder hat nen Tip für mich ...

Anhänge

• uvc.jpg
    uvc.jpg
    177,7 KB · Aufrufe: 68
Kommt's zwischen stutzen und Lampe raus oder zwischen stutzen und Schlauch?
Gruß tom

AW: uvc Schlauchanschluß

Du hast mit einem Schrauberdreher die Schelle angezogen? Nimm einen Maul- oder Ringschlüssel. Ich würde mit Gefühl nachziehen. Den Schlüssel im Abstand von 10 Zentimetern zur Schraube mit zwei Fingern drehen. So hat man nicht so viel Kraft.

Wie sieht die Schlauchtülle solo aus?

Hi didi,

ich nehme an, Dass Du die Schelle schon fest genug angezogen hast(?). Es tropft wahrscheinlich aus dem aufgeschraubten Stutzen (d.h. zwischen Stutzen und Gehäuse)?

Wenn dem so ist, dann abschrauben, etwas Hanf o.ä. drumwickeln und neu versuchen.

Viel Glück

Thomas

Hi,
ich hatte ihn kurzzeitig dicht ...ca 3 Stunden...
Es tropft zwischen Schlauch und Tülle...
Die Tülle habe ich bis auf den 40mm gekürzt.
Die Schelle hatte ich nach und nach angezogen bis dicht war. Als es dann wieder anfing habe ich nachgezogen, dann war der Schlauch im Ar....
Ich denke das der Schlauch zu stabil ist...

Zuletzt bearbeitet:

Das ist ein Oase Schlauch? - da gibts spezielle Schellen, die die Wendel nicht eindrücken.
Ansonsten: Gute Wahl mit dem TL-Gerät!

Gruß Nori

Zuletzt bearbeitet:

Sind ziemlich identisch (auch preislich) - der ist sehr robust und deshalb auch weniger flexibel.
Schon mal 2 Schlauchschellen probiert?

Gruß Nori

Hallo Didi,
wenn der Schlauch partout nicht will - es gibt auch Messingschellen, die den Schlauch über eine größere Fläche auf die Welle drücken.
Mit Schlauchschellen bin ich selbst bei Druckleitungen (2 bar, Hauswasserwerk, aber nur 32 mm) gut gefahren.
Direkt am HWW habe ich aber auf so eine Messingschelle zurückgreifen müssen - gibt's in jedem Baumarkt, und freilich auch online.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten