Vögel am Haus und im Garten 2016

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Digicat

Mod-Team
Dabei seit
27. Okt. 2004
Beiträge
11.008
Ort
Niederösterreich; Grünbach am Schneeberg, 2733
Rufname
Helmut
Teichfläche ()
75
Teichtiefe (cm)
200
Teichvol. (l)
35000
Besatz
Moderlieschen, mittlerweile sehr sehr viele, vielleicht 100 Stück oder mehr
Servus Vogelfreunde

Prosit ...

Wie siehts den nach der Knallerei bei Euch aus ?

Es hat nicht so viel geknallt wie im Vorjahr bei uns.
Ob deshalb auch die Vögel so zahlreich an der Fütterung erscheinen, es freut mich sehr ...

Fakt ist ... die Knallerei dürfte GsD spurlos an ihnen vorüber gegangen sein.

Liebe Grüße
Helmut
 
moin Helmut,
seit heute früh sind die Pieper wieder emsig,
es hat zu schneien begonnen. Neujahr war es
hier richtig unheimlich still..... auf der Hunderunde mittags
traf ich allerdings auf völlig verstörtes Rehwild, das nur
so durch die Gegend hetzte. All' den 'Tierschützern' sei gesagt,
dass diese dämliche Silvesterknallerei so was von überflüssig ist....
Es gibt genügend offizielle Veranstaltungen, da muss man privat nicht auch
noch rumballern....
Ich werde nachher noch die Vogelhäuser mit 'lecker Futter' auffüllen,
schließlich sollen die Pieper auch nicht darben.
 
Dieser Fasan muß wohl solch ein Hunger haben,das er die Scheu vor den Menschen abgelegt hat.
Der ist mir vom Teich bis zum Haus nach gelaufen.
Vielleicht ist es auch nur ein ausgewilderter aus einer Aufzuchtstation. Eine Dame würde im nächsten Jahr einige Wilde erzeugen.
http://www.wild-und-gefluegel.com/index.php?page=auswildern.html

Freue dich an dem Tier und wenn er diesen Winter bei dir sich durch Futtert ist es wenigstens schön an zu schauen.
 
PS. Mais, Gerste und mal einen Apfel wenn es friert.
Apfel sind immer gut, da durch die Fruchtsäure das Wasser im Apfel nicht so schnell gefriert. Bei Frost schlagen sich die Amseln um die.

Über Null besteht kaum Interesse.
 
moin Christopher,
mit großer Wahrscheinlichkeit ist dies eine 'Aufzucht', die dann ausgewildert wurde.
Vielleicht hast Du ja die Chance ihn über'n Winter zu füttern und so ein wenig an Dich zu binden,
auch wenn das Füttern eigentlich nur 'in Notzeiten' erlaubt ist.
Aber wenn Dir ab und an ein paar 'Bröckchen Apfel' aus der Hand fallen.... kann Dir keiner einen Vorwurf machen:lala5
 
Servus

Heute war wieder, wie jeden Tag, ein Trupp Schwanzmeisen an der Fütterung 2.

M5040973_2016-01-04_Schwanzmeise.jpg 
Endlich ist mir ein halbwegs ansehliches Bild von den sehr quirrligen Federknäueln gelungen.

Liebe Grüße
Helmut
 
Und schon wieder waren die Schwanzmeisen an der Fütterung 2 ...

M1042839_2016-01-04_Schwanzmeisen-1.JPG  M1042844_2016-01-04_Schwanzmeisen-2.JPG  M1042856_2016-01-04_Schwanzmeisen.JPG  M1042860_2016-01-04_Schwanzmeisen-3.JPG 

An Fütterung 1 läßt sich kein Foto mehr machen, da leider viel zu dunkel.
Die Fütterung 3 wird im Moment links liegen gelassen. Vielleicht paßt dort etwas nicht.

Liebe Grüße
Helmut
 
Servus

Heute war wieder, wie jeden Tag, ein Trupp Schwanzmeisen an der Fütterung 2.

Anhang anzeigen 157926
Endlich ist mir ein halbwegs ansehliches Bild von den sehr quirrligen Federknäueln gelungen.

Liebe Grüße
Helmut


ja, ja Helmut... 'halbwegs ansehnliches Bild' :D:D
ich nenn' sowas ein KNALLERFOTO!!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten